Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mail funktion geht nicht
#11
Wieso sollte es am Hoster liegen, wenn der php-befehl "mail()" funktioniert? Wie bekomme ich das aber auch im Forum hin?
#12
Das Forum verwendet den gleichen Befehl. Was mich wundert ist, dass der Absender scheinbar geändert wird. Kann es sein, dass der Versand nur von E-Mail-Adressen erlaubt ist, die auch im Control-Panel des Hosters angelegt wurden?

Falls es sich um Host Europe handelt, ist das hier zu beachten: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Ansonsten würde ich mal gucken, ob der Versand per SMTP funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Versand per smtp, brauche ich dafür ein neues Mailkonto? P.S. Die vom Hosting haben gesagt, es kann sein, das mein Server auf allen Providern auf der Blacklist steht, und daher nicht ankommt, glaube ich aber denen nicht!
#14
(13.01.2009, 01:05)friendly-teens schrieb: Versand per smtp, brauche ich dafür ein neues Mailkonto?
Ja, dafür benötigst du ein E-Mail-Konto.
(13.01.2009, 01:05)friendly-teens schrieb: P.S. Die vom Hosting haben gesagt, es kann sein, das mein Server auf allen Providern auf der Blacklist steht, und daher nicht ankommt, glaube ich aber denen nicht!
Warum glaubst du das nicht, wenn es sogar der Hoster sagt? Im Allgemeinen spricht diese Aussage nicht für die Qualität des Hosters.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Du brauchst kein neues Mailkonto, sondern eben irgendeins. Irgendwoher brauchst du ja Zugangsdaten für den SMTP-Server. Eigenes Mailkonto fürs Forum wäre natürlich trotzdem empfehlenswert.

Ob dein Server auf einer Blacklist steht, kann man mit div. Blacklist-Checks herausfinden, z.B. http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx (nicht geprüft ob der Service was taugt).
#16
Und per SMTP sollte das funktionieren? Gibt es wirklich keinen anderen weg?

P.S.: Der Service taugt nichts
#17
Es ist eigentlich kein Problem mit dem Versand per mail() bekannt. Wäre das der Fall hätten wir da schon viele Meldungen zu bekommen.

Mich würde einfach interessieren, ob der Versand per SMTP funktioniert. Ist das der Fall hättest du schonmal eine Alternative.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
OK, bei anderen Providern funktioniert es.
SMTP-Funkt auch niht, bei meiner Massenmail steht da noch immer "Wartend"!
#19
Funktioniert nur die Massenmail nicht oder generell alle E-Mails? Sollte gar nichts gehen, könnte es sein, dass dein Hoster die Verbindung zum SMTP-Server blockiert. Es ist ein Gratishoster, oder? Da ist sowas keine Seltenheit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Es geht generell nichts mit mail. Ja, das ist ein Freehosten, jedoch bezahle ich die Domain und kosten für die Datenbank selber, nur der Server wird mir zur Verfügung gestellt.
Aber kann ich wirklich keine Mails versenden? Wozu habe ich dann mit denen ein Vertrag?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktivierungsmail geht nicht raus, obwohl mail() aktiviert ist Gangsta-Andy 3 2.192 24.03.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Gangsta-Andy