Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zu "letzte Seite"/"letzter Beitrag" führt ins Nichts
#11
Versuchs mal damit:

1.) Mache ein Backup deiner Datenbank
2.) Füge ein update_first_post($tid) in inc/functions_rebuild.php in die Funktion rebuild_thread_counters() ein
PHP-Code:
/**
 * Completely rebuild the counters for a particular thread (useful if they become out of sync)
 *
 * @param int The thread ID
 * @param array Optional thread array so we don't have to query it
 */
function rebuild_thread_counters($tid)
{
    global 
$db;

    
// update firstpost:
    
update_first_post($tid); 
3.) Aktualisiere alle Zähler im Admin CP
4.) Lade die betroffenen Forenübersichten / Threads neu und schaue ob sich das Problem gebessert hat
5.) Falls nichts mehr funktioniert: Datenbank-Backup wieder herstellen.
#12
Ok... Die Zähler scheinen jetzt korrigiert worden zu sein. Zumindest sieht das auf dem ersten Blick so aus - auch via phpmyadmin. Ich werde mal um Feedback der User bitten...

Kann die modifizierte Datei so bleiben oder sollte man die Änderung rückgängig machen?
#13
Die Änderung kannst du rückgängig machen, wenn du alle Zähler aktualisiert hast sollte es bei allen Threads ja wieder stimmen.
#14
Vielen Dank für die Hilfe! Smile
#15
Ich muss das Thema nun nochmal aufgreifen, da ich dasselbe Problem habe...
irgendwo meinte ich die ganze Zeit mal gelesen zu haben, dass es ein Bug seit 1.4 ist... aber scheinbar habe ich mich getäuscht.

Ich habe also eben dasselbe Problem wie der Threadersteller.
Klicke ich auf "letzte Beiträge" dann werden alle gelistet, klicke ich auf eines mit mehreren Seiten, und klicke auf die letzte seite wird mir angezeigt "Thread existiert nicht".

Nun gut, dachte ich auch aufgrund eurer Tips hier im Thread, dass ich mal einfach meine Themen neu zählen lassen sollte.
Doch hier noch ein kleines Problem, ich habe schon immer damit gekämpft, dass das scheinbar nicht korrekt funktioniert... siehe Anhang.

Wie ist es mir denn möglich endlich wieder die korrekte Seitenzahl zu bekommen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#16
Was funktioniert nicht? Das Bild zeigt mir nichts falsches.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Also ich vermutete ja dass es nicht richtig funktioniert, denn bei den anderen "Neuzählungen" bekommt man ja schön dir grün unterlegte Meldung im Stil von "Zählung erfolgreich beendet".

Und dieses orange mit roter Schrift hier, hat mich einfach stutzig gemacht... sodass ich immer denke er kann die Zählung nicht abschliessen.

Diese Zählung dauert auch elend lange, wobei mir wiederum diese 30 sek. php Ausführungsbegrenuzung in den Sinn gekommen ist.
#18
Du musst einfach immer "Fortfahren" drücken. Das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Nach dem klicken auf Fortfahren dauerts ja wieder seine Zeit und ich gelange jedes mal wieder auf diese Seite, dadurch die Vermutung dass es nciht abgeschlossen wird.
#20
Nein, das ist normal. Das kommt darauf an, wie viele du pro Schritt erneuern lässt und wie viele Themen du hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder Link im Forum führt zu "Fehler 404" elbelaw 2 2.582 01.12.2012, 18:34
Letzter Beitrag: elbelaw
  letzter Beitrag im Portal Jockl 11 2.505 29.07.2010, 03:27
Letzter Beitrag: Andii S.
  Kann nichts bearbeiten Webhosting 9 950 20.02.2010, 01:20
Letzter Beitrag: Jockl
  letzter Beitrag Raven 12 1.368 20.09.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Raven
  MySQl Passwort geändert und nun geht nichts mehr Waluigi 14 3.372 25.06.2009, 17:39
Letzter Beitrag: Cold