Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQl Passwort geändert und nun geht nichts mehr
#1
Hallo liebe Community,

Ich habe mein MySQl Passwort geändert, was Groß- bzw. Kleinbuchstaben und Sonserzeichen enthält.

Das Passwort ist recht lang.

Nun habe ich das Passwort auch manuell in der Datei config.php geändert (wie sonst?).

Nun kommt folgender Fehler, wenn ich die Page aufrufe:
Code:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1045 - Access denied for user 'm6718-1'@'194.116.187.24' (using password: YES)
Query:
    [READ] Unable to connect to MySQL server

Please contact the MyBB Group for support.

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?

Wenn ihr es live sehen wollt, dann könnt ihr es dort ansehen:

Meine Seite mit dem Fehler [Nintendo Paradies]

MfG,
Waluigi
#2
Hallöchen.

Wähle bitte mal ein Passwort, welches keine Sonderzeichen enthält.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Die Fehlermeldung besagt nur, dass der Zugriff auf die Datenbank mit den hinterlegten Daten nicht funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Es muss ja normalerweise funktionieren, da ich nur das Passwort geändert habe...

Ich probiere es gleich ohne Sonderzeichen aus.

Mit Sonderzeichen wäre es noch besser, gegen hacker vorzugehen, jedoch scheint er dies nicht anzunehmen?

MfG,
Waluigi
#5
Gegen Hacker (sprich: gegen Brute-Force) ists im Moment vor allem wichtig, daß dein Passwort möglichst lang und zufällig ist (und der Datenbankserver keine Zugriffe von Aussen zulässt). Allerdings limitieren manche Provider die Passwortlänge auf 8 Zeichen (oder sonst eine bestimmte Anzahl Zeichen) ohne das so genau dazuzusagen. Kannst du dich denn mit deinem Passwort in PHPMyAdmin o.ä. einloggen? Du könntest auch einmal versuchen in einem anderen Verzeichnis unter einem anderen Prefix ein neues MyBB zu installieren, wenn er dort das Passwort akzeptiert hast du beim editieren deiner config.php irgendwas kaputt gemacht.
#6
Das hat mit dem MyBB nichts zu tun. Es kann aber gut sein, dass PHP und MySQL bei den Sonderzeichen nicht richtig zusammen arbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
In PHPMyAdmin kann ich mich mit dem Passwort problemlos einloggen.

Das Passwort ist c.a. 100 Zeichen lang (möchte hier jetzt keine bestimmte Zeichenlänge sagen =P) und es ist natürlich zufällig erstellt worden.

Muss ich das Passwort wohl oder übel doch wieder ändern...

MfG
Waluigi

Edit:
Bei dem CMS Webspell wird das Passwort auch nicht akzeptiert.
#8
100 Zeichen? Du spinnst. 8 Zeichen sind schon sehr gut bei einer zufälligen Zeichenkette mit Sonderzeichen, und jedes Zeichen mehr vervielfacht ja die Anzahl der Versuche die für ein brute force notwendig wären.
#9
(31.01.2009, 14:57)frostschutz schrieb: 100 Zeichen? Du spinnst.
So wollte ich es jetzt nicht ausdrücken. Wink Aber 100 ist wirklich zu viel.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Habe nun ein passwort ohne Sonderzeichen genommen, was jetzt auch in einem CMS funktioniert.

Dennoch klappte es my MyBB immernoch nicht Sad

Jetzt habe ich ein Backup gemacht und es erneut installiert, und nun funktioniert es?!

Musste ich noch in einer anderen Datei etwas ändern?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann nichts bearbeiten Webhosting 9 950 20.02.2010, 01:20
Letzter Beitrag: Jockl
  Passwort zur Datenbank / Zugriff nicht mehr möglich anfänger 2 669 06.11.2009, 21:26
Letzter Beitrag: anfänger
  Link zu "letzte Seite"/"letzter Beitrag" führt ins Nichts bigfraggle 21 3.456 29.09.2009, 19:12
Letzter Beitrag: frankyy
  Berechtigungen geändert bei Anlegen Unterforum BodoF 1 463 25.09.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Michael
  super admin --> benutzer name geändert wannebeme 1 625 10.07.2009, 08:33
Letzter Beitrag: StefanT