Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
letzter Beitrag
#1
Hallo,

ist es möglich das Forum so einzustellen, dass wenn man auf ein Thema klickt, man automatisch auf den letzten Beitrag gelangt? Mometnan ist es ja so, dass wenn ich immer auf den ersten Beitrag gelange (auch wenn ich schon etwas dort reingeschreiben habe), und danach muss ich immer auf die letzte Seite wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit, oder eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

Gruß
Raven
#2
Bei mehreren Seiten gibts eh einen Link zur letzten Seite.

Oder meinst du dass der grüne Pfeil dich zum ersten Posting bringt? Das kann man mit einer Codeänderung beheben.

Wenn du allgemein die normalen Thread-Links im Forumindex zum letzten Post springen lassen willst, müsstest du dort ein action=lastpost oder so dem Link anhängen. Entweder durch eine Codeänderung oder im Template (wobei das Template nur funktioniert, solange du den URL-Stil nicht änderst).
#3
Ich meine eher vom Portal aus. Ich habe das Portal als Startseite und die Beiträge die links angezeigt werden, wenn man diese anklickt, kommt man immer zum ersten Beitrag (obwohl es mehrere Seite hat). Und auch wenn ich das index aufrufe und den Beitrag direkt anklicke (wo dadrunter die Seitenzahl steht), gelange ich auf den ersten Beitrag. Nur wenn ich in dem index auf die Seitenzahl klicke, komme ich zu gewünschten Seite (aber nciht zum letzten Beitrag).
#4
könnte mir vorstellen, dass dieses Thema Dir u.U. weiterhelfen könnte.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Habe ich probiert, aber leider brachte es nichts. Lande immernoch auf den ersten Beitrag.
#6
Das ist komisch. Bitte poste einen Link zum Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
http://www.devil-clan.eu/Forum

Benutzer: Tester
PW: Tester
#8
ersetze bitte mal in dem Template portal_latestthreads_thread folgende Zeile
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}?action=lastpost">{$lang->latest_threads_lastpost}</a>
durch
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$thread['threadlink']}&action=lastpost">{$lang->latest_threads_lastpost}</a>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Habe ich gerade mal probiert, doch leider brachte es keinen Erfolg. Noch eine Idee?

Gruß
Raven
#10
Also wenn ich mich mit den o.a. Daten bei Dir anmelde, dann funktioniert das einwandfrei....Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  letzter Beitrag im Portal Jockl 11 2.493 29.07.2010, 03:27
Letzter Beitrag: Andii S.
  Link zu "letzte Seite"/"letzter Beitrag" führt ins Nichts bigfraggle 21 3.455 29.09.2009, 19:12
Letzter Beitrag: frankyy
  Letzter Beitrag anzeigen funktioniert nicht Pogonas 2 812 26.05.2009, 10:39
Letzter Beitrag: Pogonas
  Wie breitere letzter Beitrag Spalte? the_hole 5 1.109 04.05.2009, 09:12
Letzter Beitrag: ows
  Autor in Übersicht -> Letzter Beitrag teilweise nicht verlinkt Harry B 5 946 12.11.2008, 16:09
Letzter Beitrag: Garlant