Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP in Templates?
#1
Im Grunde steht die Frage schon in der Überschrift: Kann ich irgendwie PHP in den Templates zum Laufen bekommen?

Möchte im Header einen RSS-Ticker einbauen...
#2
Das ist nicht möglich. Allerdings gab es schon mehrere Themen darüber. Bitte benutze die Suche.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

siehe dazu bitte: https://www.mybb.de/forum/thread-20933-p...#pid145293
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#4
Danke, schaue ich mir mal an.

(12.12.2008, 17:35)Dragon schrieb: Das ist nicht möglich. Allerdings gab es schon mehrere Themen darüber. Bitte benutze die Suche.

Yo, such mal nach "PHP"... Ignoriert das Board nämlich schön.
#5
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Wink Such mal nach "ob_start".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Habe das mit "ob_start" hier mittlerweile gefunden, was auch super läuft. Ansich jedenfalls...

Da ich im Forum noch den Flashchat betreiben möchte, muss ich in die index.php des Boards noch die whoisonline_mybb.php einbinden:

PHP-Code:
include_once('./chat/whosinchat_mybb.php'); 

Sobald ich diesen Code drin habe, kann ich das Forum nicht mehr aufrufen:

Code:
Fatal error: Unsupported operand types in /forum/chat/inc/config.php on line 78

Entweder kann ich die ob_starts nutzen oder das whoisonline. Beides läuft aber seltsamerweise nicht.

Irgendeine Idee?
#7
(15.12.2008, 18:27)bigfraggle schrieb: Entweder kann ich die ob_starts nutzen oder das whoisonline. Beides läuft aber seltsamerweise nicht.

Irgendeine Idee?

Ich suche hier immer noch nach Hilfe.
Weiß wirklich niemand weiter?
#8
Ohne die fehlerhafte Datei kann ich dir nicht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Naja, es ist keine wirklich fehlerhafte Datei...

Jedes funktioniert einzeln für sich. Nur sobald ich beide Dinge einbinde, gibts den Fehler.
#10
Mit einer Fehlermeldung kann man ohne den Code aber nichts anfangen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.