Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen geändert bei Anlegen Unterforum
#1
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem folgende Struktur:

Forum1
- Unterforum a
- Unterforum b

Forum2
- Unterforum a

Forum1 und Forum2 sind bezgl. der Benutzerguppen vollständig getrennt (User1 haben nur Zugang zum Forum1, User2 nur zu Forum2), ist auch in den Unterforen so gesetzt.

Gerade habe ich zu Forum2 ein weiteres Unterforum (b) hinzugefügt, und bei der Generierung die Berechtigungen nur für User2 eingeräumt.

Nach dem Speichern haben sich die Berechtigungen von Unterforum b aus Forum1 automatisch mitgeändert (bekam Rechte auch für User2)!

Ist dieser Effekt bekannt ?

Noch eine Frage: Ist es sicherer (so mache ich es derzeit), keinen Haken bei "Benutze Gruppenstandard" zu machen, sondern alles nur individuell zu setzen?

Gruß
Bodo
#2
Zu 1) Ein Fehler ist nicht bekannt. Ich werde mal versuchen das zu reproduzieren und ggf. ein Ticket eröffnen.

Zu 2) Das ist eigentlich egal. Individuell musst du die Rechte eigentlich nur setzen, wenn du die Standardrechte ändern willst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berechtigungen in Unterforum bzgl. Datei Download Riccardo 2 1.499 06.08.2009, 20:56
Letzter Beitrag: Riccardo