Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.13 auf 1.4.4 - Fatal Error
#21
Ich denke eigentlich schon, welche könnte(n) den da fehlen oder veraltet sein, dann würde ich die noch mal austauschen.

Gruß Alfons
Es ist mir schon zu zu trauen, dass ich da was übersehen habe.

Welche könnte(n) denn da fehlen, dann würde ich die noch mal austauschen.

Gruß Alfons
#22
Probier´ mal das:

Admin-CP --> Tools & Verwaltung --> Neu zählen & aktualisieren --> Thumbnails erneuern

Sind die Dateien auf dem Server im Verzeichnis "uploads" vorhanden?

Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10260-p...l#pid74584
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#23
Danke jetzt gehts wieder.

Gruß Alfons
#24
So langsam bekomme ich das Forum wieder in den Griff, Dank eurer Hilfe. Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten für die ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.


(1)
Wenn ich mir anschaue wer grade online ist bekomme ich unter
http://www.haustechnik-service.com/Forum/online.php
angezeigt wer grade wo im Forum unterwegs ist.
Beispiel:
Gast 09:00 Liest das Thema heizung geht morgens auf Störung
Klicke ich das Thema jetzt von hier aus an bekomme ich die Fehlermeldung: Das angegebene Thema existiert nicht.

Das ist sicher nur eine Kleinigkeit aber ich finde den passenden "Schalter" nicht den ich umlegen muss.

(2)
Ich habe einige Bilder die ich eigentlich klein als Thumbnail anzeigen möchte die der User dann nach bedarf anklicken kann. bis dahin wurden die Bilder dann direkt auf dem Server angezeigt. Jetzt kommt erst ein Download_Abfrage_Fenster und dann werden die Bilder komplett runter geladen und auf meinem Rechner angezeigt. Kann man das wieder so einstellen wie es früher war.


Gruß Alfons
#25
Zu 1) Bring die deutschen Sprachdateien deines Forums auf die aktuelle Version.

Zu 2) Welchen Browser benutzt du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
MS IE6
#27
Dass auch Grafiken im IE heruntergeladen werden, ist so gewollt. Leider weiß ich im Moment auch nicht warum, werde mich da aber schlau machen.

Falls du es (auf eigene Gefahr) ändern willst, suche in der Datei attachments.php nach:
PHP-Code:
    if(strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']), "msie") !== false)
    {
        
header("Content-disposition: attachment; filename=\"{$attachment['filename']}\"");
    }
    else
    {
        
header("Content-disposition: inline; filename=\"{$attachment['filename']}\"");
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
header("Content-disposition: inline; filename=\"{$attachment['filename']}\""); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
1. Hat gefunzt, danke für den Tipp.

2 Nein dafür bin ich einfach zu unerfahren in solchen Dingen, da habe ich ehrlich Angst, dass dabei etwas schief geht und dan nix mehr funzt.

Aber komisch ich habe doch nur das Forum geändert nicht meinen Browser ??

Gruß Alfons
#29
Dass die Bilder zum Download angeboten werden, geht auch vom Forum aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
Ich habs dann doch mal ganz murtig mit dem PHP Code veruscht und es funzt.

Danke für den Tipp.

Gruß Alfons


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erster aufruf ---> fatal error wienix 4 1.167 18.11.2008, 13:32
Letzter Beitrag: wienix
  Error - don't have persmission (Upgrade auf 1.4) MH_Razen 14 2.619 08.08.2008, 13:17
Letzter Beitrag: MH_Razen