Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Umstellung auf 1.4.x habe ich verdächtige neue User
#1
Hallo,

seit dem Upgrade vorgestern habe ich zwei seltsame neue Registrierungen mit englischen Namen und mail-Domains, beide waren nur wenige Sekunden angemeldet.

Sollte ich etwas unternehmen ?

Falcao
#2
Hallöchen.

Was soll denn schon passieren?
So lange die Software auf dem aktuellen Stand ist, und Du keine Plugins mit Sicherheitslücken aktiviert hast, kann nichts schief gehen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Ist denn aus Eurer Moderatoren-Sicht spezielle Foren-Schutz-Software wie Cracker Tracker (Cback.de) empfehlenswert ?
#4
Also aus meiner Sicht, reicht es voll und ganz wenn die Software immer aktuell ist, und keine Plugins mit Sicherheitslücken aktiv sind.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Gerade hatte ich schon wieder so eine Registrierung...
#6
Ist der Captcha-Schutz bei der Registrierung aktiviert? Falls nicht, bitte einschalten. Ansonsten würde ich erstmal beobachten, denn einen wirklichen Grund einzuschreiten hast du ja im Moment nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nein, bisher hatte ich den nicht aktiviert. Ist jetzt erledigt.
#8
Am besten die IPs aufschreiben und sperren!
#9
Du bist gut. Viele IP-Adressen werden dynamisch verteilt. Dann hilft es nichts uns sperrt vl. sogar andere Benutzer aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Waren die denn wirklich angemeldet, oder ist Registrierzeit = zuletzt Online? In letzterem Fall tippe ich auf Bots, welche die Aktivierung natürlich nicht bewältigen. Ich nehme ja mal an, dass Du nicht automatisch jeden neuen zulässt?
Ansonsten schau mal in deren Profile, ob die evtl. Spam-Links in Signatur und/oder Avatar eingetragen haben.

...huch, der Thread ist ja schon 1 Monat alt - hat sich bestimmt eh erledigt. :-P
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank Problem nach Webserver umstellung cross 4 973 24.06.2010, 17:17
Letzter Beitrag: cross
  escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 pcworld 1 653 16.02.2010, 09:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Umstellung von MySQL auf Postgresql Gibheer 2 904 09.08.2008, 05:24
Letzter Beitrag: Gibheer