Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstellung von MySQL auf Postgresql
#1
Hallo geehrte Community,

ich will im Zuge der Umstellung die Version 1.4 mein Forum von MySQL auf Postgresql umstellen. Das Update an sich verlief ohne Zwischenfaelle (nur das Theme wartet noch Rolleyes ).
Ich habe mir dann eine Postgresqlforeninstallation angelegt, alle Tabellen geleert und wollte dann den Datenexport aus MySQL in die Postgresqltabellen bringen. Das ging zumindest bis zur Suchhistory. Ab da gab es dann immer wieder Fehler wegen Feldern, die in der Datenbank nicht mehr existieren (bei der _searchlog zum Beispiel das Feld searchtype).
Meine Frage ist nun, ob ich irgendwas uebersehen habe und es schon ein konvertierungsscript gibt oder ich vielleicht doch Hand anlegen sollte und eines schreiben sollte fuer diese Aufgabe.
#2
Ein Konvertierungsskript gibt es nicht. Wenn es allerdings nur dir searchlog-Tabelle ist, die Probleme bereitet, kannst du diese auch überspringen. Die Tabelle enthält "nur" Daten zu Suchergebnissen, die nach einer gewissen Zeit sowieso automatisch gelöscht werden. Eine Übernahme der Daten der Tabelle ist daher nicht nötig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Es gibt keines, na dann werd ich mal schauen, dass ich da eines basteln kann Big Grin
Danke fuer die Auskunft Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank Problem nach Webserver umstellung cross 4 973 24.06.2010, 17:17
Letzter Beitrag: cross
  escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 pcworld 1 654 16.02.2010, 09:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Umstellung auf 1.4.x habe ich verdächtige neue User Martito 10 2.071 22.01.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Martito