Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Problem nach Webserver umstellung
#1
Guten Tag,

seit wir den WebServer von Apache auf IIS umgestellt haben, hab ich ein, mehr oder weniger, kleines Problem mit meinem Forum.

Zuerst das Technische:
IIS: Version 7
MySQL: 5.1
PHP: 5.2.13
MyBB: 1.4.13

Nach dem umzug (der ja nur 'Ordnerintern' war) gab es nun das Problem, das wenn ich zb änderungen an einer Usergruppe machen möchte kommt volgende Meldung vom Forum:
PHP-Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    
1366 Incorrect integer value'' for column 'showreputationwarning' at row 1
Query
:
    
UPDATE mybb_usergroups SET `type`='2', `title`='VIP', `description`='Very Important Person', `namestyle`='{username}', `usertitle`='Very Important Person', `stars`='5', `starimage`='images/star.gif', `image`='custom/rang/vip.png', `isbannedgroup`='0', `canview`='1', `canviewthreads`='1', `canviewprofiles`='1', `candlattachments`='1', `canpostthreads`='1', `canpostreplys`='1', `canpostattachments`='1', `canratethreads`='1', `caneditposts`='1', `candeleteposts`='1', `candeletethreads`='1', `caneditattachments`='1', `canpostpolls`='1', `canvotepolls`='1', `canusepms`='1', `cansendpms`='1', `cantrackpms`='1', `candenypmreceipts`='1', `pmquota`='100', `maxpmrecipients`='5', `cansendemail`='1', `maxemails`='4', `canviewmemberlist`='1', `canviewcalendar`='1', `canaddevents`='1', `canbypasseventmod`='0', `canmoderateevents`='0', `canviewonline`='1', `canviewwolinvis`='0', `canviewonlineips`='0', `cancp`='0', `issupermod`='0', `cansearch`='1', `canusercp`='1', `canuploadavatars`='1', `canchangename`='0', `showforumteam`='0', `usereputationsystem`='1', `cangivereputations`='1', `reputationpower`='1', `maxreputationsday`='5', `attachquota`='5000', `cancustomtitle`='0', `canwarnusers`='0', `canreceivewarnings`='1', `maxwarningsday`='0', `canmodcp`='0', `candisplaygroup`='0', `showreputationwarning`='', `canmanagecomments`='', `cansendcomments`='', `caneditselfcomments`='', `candeleteselfcomments`='', `canviewgames`='1', `canplaygames`='1', `canplaytournaments`='1', `canaddtournaments`='1' WHERE gid='17' 

Ebenso kann ich das Board nichtmehr Offline setzen -> Es steht zwar in der Datenbank auf "1" aber man kann immernoch im Forum lesen/schreiben.

Ein Weiteres Beispiel:
Wenn ich ein Plugin installieren möchte:
PHP-Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    
1366 Incorrect integer value'no' for column 'isdefault' at row 1
Query
:
    
INSERT INTO mybb_settinggroups (`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('g33k_fitonpage_settings','Fit on Page','Settings to configure the fit on page plugin','101','no'
In diesem Falle ist es ein "ImageResizer" der schoneinmal installiert war.

Via Google fand ich zu diesem Problem nichts.

Eine neuinstallation hab ich bereits gemacht, aber nachdem das Datenbank Backup eingespielt wurde gab es wieder diese probleme.

Am liebsten währ es mir natürlich ohne verlust von Beiträgen/Usern etc das zu beheben - falls es möglich ist.

Währe für jede hilfe dankbar.

Mfg
Cross
#2
Hast du am MySQL-Server etwas verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(23.06.2010, 08:59)StefanT schrieb: Hast du am MySQL-Server etwas verändert?

Nein.
Ich hab vorher 'nur' Apache mit MySQL genutzt (seperat installiert)

Mfg
#4
Kannst du mal schauen, ob MySQL im Strict Mode läuft?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(24.06.2010, 10:38)StefanT schrieb: Kannst du mal schauen, ob MySQL im Strict Mode läuft?
Hab nachgeschaut und nichts von Strict gefunden.

Eintrag in der my.ini
Code:
# Set the SQL mode to strict
sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"

//edid:
Ich hab mal ein paar meiner bekannten gefragt und diese meinten das es daran liege das mysql standartgemäß mit "latin1" installiert wird.
Dies habe ich in der my.ini zu utf8 geändert und das forum läuft wieder Smile
(Bis darauf das der edid button verschwunden ist :0)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 pcworld 1 653 16.02.2010, 09:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Umstellung auf 1.4.x habe ich verdächtige neue User Martito 10 2.066 22.01.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Martito
  Umstellung von MySQL auf Postgresql Gibheer 2 904 09.08.2008, 05:24
Letzter Beitrag: Gibheer