Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
header grafik anpassen
#1
hallo

ich hab ne headergrafik in mein forum eingefügt. auf meinem laptop hab ich die auflösung 1024x768px und auf dem pc 1240 blabla... aufm pc hab ich das logo so angepasst, daß es sich genau anpasst und auf dem laptop gehts über die seitenbreite drüber, wie kann ich das machen, daß es in beiden auflösungen gut aussieht, meine gäste haben ja unterschiedliche auflösungen

lg
Zitieren
#2
es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre über PHP, glaub ich, die Auflösung abzufragen und danach das Logo zu setzen. Allerdings müsste das dir jemand anderes raten, da ich mich selbst nicht mit php auskenne. ^^

Was ich eher machen würde, du gestaltest ein Logo, was sich mit der Hintergrundfarbe deckt und so bei egal welcher auflösung immer gut aussieht.

In der Forensoftware selbst gibts da, meines Wissens, keine Funktion für.

mfg Stormy
Zitieren
#3
Kannst du einen Link zu deinem Forum posten?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header Grafik link falsch Guru 8 2.234 15.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Zweite header-Grafik rechtsbündig GrosserBlonder 2 1.618 30.10.2009, 16:40
Letzter Beitrag: GrosserBlonder
  Welche Anpassungen beim einfügen von neuer Header Grafik (950px Breite)? WalkingSun 2 1.975 24.08.2009, 10:47
Letzter Beitrag: WalkingSun