Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Versteckte Profilfelder bestimmten Gruppen anzeigen
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein Anliegen. Einige Profilfelder habe ich im ACP auf versteckt gesetzt. Somit sind die dann nur noch von Mods und Admins zu sehen. Mein Ziel ist jetzt einer bestimmten selbst erstellten Gruppe einige der versteckten Felder sichtbar zu machen. Was ich selbst rausbekommen habe ist das mit dieser Änderung in der member.php:

PHP-Code:
// If this user is an Administrator or a Moderator then we wish to show all profile fields
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == || $mybb->usergroup['issupermod'] == || $mybb->usergroup['gid'] == 6

ersetzen mit:
PHP-Code:
// If this user is an Administrator or a Moderator then we wish to show all profile fields
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == || $mybb->usergroup['issupermod'] == || $mybb->usergroup['gid'] == || $mybb->user['usergroup'] == 9

alle versteckten Felder für die Usergroup 9 sichtbar werden. Es sollen aber nicht alle, sondern nur einige zu sehen sein. Hat dazu vieleicht jemand eine Idee?

Danke schonmal im voraus!

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#2
Ersetze
PHP-Code:
// If this user is an Administrator or a Moderator then we wish to show all profile fields
if($mybb->usergroup['cancp'] == || $mybb->usergroup['issupermod'] == || $mybb->usergroup['gid'] == 6)
{
    
$field_hidden '1=1';
}
else
{
    
$field_hidden "hidden=0";

durch:
PHP-Code:
// If this user is an Administrator or a Moderator then we wish to show all profile fields
if($mybb->usergroup['cancp'] == || $mybb->usergroup['issupermod'] == || $mybb->usergroup['gid'] == 6)
{
    
$field_hidden '1=1';
}
elseif(
$mybb->user['usergroup'] == 9)
{
    
$field_hidden 'fid IN (x,y,z)';
}
else
{
    
$field_hidden "hidden=0";

Ersetze x, y und z durch die IDs der Profilfelder, die für die Gruppe sichtbar sein sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Yipiiii...Danke schön! Funktioniert. Alle die das auch nutzen möchten, bitte beachten. Es müssen auch alle ansich schon sichtbaren Felder mit angegeben werden. Macht man das nicht verschwinden die sichtbaren und nur die per fid angegebenen unsichtbaren erscheinen.

Schönen Abend!
LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen Anzahl bei zwei verschiedenen Gruppen Cabeswater 0 1.143 03.03.2018, 11:25
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Neuester Thread in einem bestimmten Forum anzeigen Erio 6 2.177 12.06.2017, 08:42
Letzter Beitrag: Erio
  Bestimmten Gruppen Zugang ermöglichen reisender 2 1.445 01.05.2011, 20:53
Letzter Beitrag: reisender
  Html in signatur nur bestimmten Gruppen ermöglichen? AKIF85 1 1.932 15.06.2007, 08:29
Letzter Beitrag: Susanne