Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.4.4. -> Wo ist das Captcha?
#31
Bei mir hat das Captcha sowohl unter PHP4 als auch unter PHP5 funktioniert. Ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Aber wenn du magst und mir Zugriff auf deinen Server gibst (kann auch auf ein Unterverzeichnis sein, in das ich dann eine Kopie von MyBB setze) könnte ich Debugmeldungen einbauen und zumindest mal schauen an welcher Stelle es knallt.
#32
Das wäre ein wirklich große Hilfe. Komisch ist aber, dass das Problem bei sonst niemandem auftritt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#33
Hallo ihr zwei,
@Frostschutz, Du erinnerst mich da grade an das Auto, muss ich dringend was reintun. (Frostschutz) ;-)
Ich richte Dir dann einen Zugang ein und schick den per PN?
Danke erst mal und Grüße von Rudi
#34
Bei deinem MyBB ist irgend etwas modifiziert das Müll in die Ausgabe reinbringt.

Beispiel deine index.html Seite sieht, im Hex-Editor betrachtet, so aus:

Code:
00000000  ef bb bf 3c 21 44 4f 43  54 59 50 45 20 68 74 6d  |...<!DOCTYPE htm|

Das sollte direkt mit <!DOCTYPE beginnen, nicht mit dem ef bb bf davor, was auch immer das ist.

Entsprechend sieht auch das aus was captcha.php zurückliefert:
Code:
00000000  ef bb bf 89 50 4e 47 0d  0a 1a 0a 00 00 00 0d 49  |....PNG........I|

Das sollte mit 89 PNG beginnen, das ef bb bf davor ist zuviel und führt dazu, daß die (eigentlich intakte) Bilddatei nicht mehr als solche erkannt wird.

Bei einer frischen MyBB Installation (englisches MyBB von mybboard.net) in einem Unterverzeichnis auf deinem Server, passiert das nicht. An deinem Server liegt es also nicht, sondern an irgendeiner Datei, die diese Ausgabe bei dir verursacht.

Das ist die Ursache von deinem Problem, wo jetzt allerdings genau diese drei Bytes herkommen, habe ich nicht herausgefunden. Oft sind Plugins an so etwas schuld, aber selbst ohne Plugins, kommen diese drei Bytes immer noch.

Falls du auch nicht weisst wo das herkommt, würde ich vorschlagen, du lädst MyBB nochmal frisch von mybboard.net runter und diese Dateien (ohne install/ und ohne settings/config.php) nochmal neu auf deinen Server hoch. Selbiges mit dem deutschen Sprachpaket. Da es in einer frischen Installation in einem Unterordner geklappt hat gehe ich mal davon aus daß so die Ursache auch verschwindet.
#35
Hallo Frostschutz,
erst mal ganz lieben Dank.
Wird ne heftige Arbeit, aber ich werde das dann erst mal separat als Subdomain machen. (Und krieg das hinterher hoffentlich, wenns klappt, umgebastelt auf das eigentliche Forum)
Also doch mein Fehler, Asche über mein Haupt (Dir der Dank) und wenn ich Dir mal irgendwie helfen kann, einfach Bescheid sagen.
Gaaanz liebe Grüße von Rudi
#36
Eigentlich müsstest du einfach die Files drüberbraten können (wie bei einem MyBB Update, ohne config.php / settings.php). Eben vorher unbedingt Dateien und Datenbank sichern. Und dann mal schauen obs klappt.
#37
Moin, gute Idee, werd das mal machen. :-)
Schei... Captchas gehen, aber ansonsten nur Fehlermeldungen...
Hab mal gesucht und gefunden :-) die class_parser.php ausgetauscht und nun scheints zu laufen.