Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.4.4. -> Wo ist das Captcha?
#11
Die capcha.php hat 12kb also ganz normal. Ich finde es ziemlich komisch, warum die nicht mehr angezeigt werden. Denn am Anfang klappte alles ohne Probleme.
#12
Hat dein Hoster evtl. etwas am System geändert? Öffne mal die captcha.php und suche nach:
PHP-Code:
require_once  "./global.php"
Darunter einfügen:
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL); 
Rufe die Datei dann auf: captcha.php?action=regimage&imagehash=test

Erhältst du irgendeine Ausgabe?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Nein erhalte ich nicht. Der Quellcode bleibt auch leer.
Soweit ich weiss, hat er das System nicht geändert.
#14
Könnte dein Hoster in die Logs des Servers schauen? So tappen wir nur im Dunkeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Ich werde mein Hoster mal eine eMail schreiben und fragen was los ist. Vielleicht hat ja der Hoster doch was geändert.

Edit:// Das ganze war ein Server-Problem. Der Hoster hat sich gerade gemeldet und das Problem behoben. Trotzdem danke für eure/deine Hilfe.
#16
(29.11.2008, 14:47)Michael schrieb: Da scheint es noch ein Problem zu geben. Gehe bitte per phpMyAdmin o.Ä. in der Datenbank in die Tabelle users, suche deinen Datensatz und gib bei loginattempts 0 an. Versuche es dann nochmal mit dem Login.


Ich hab ein ähnlichen Problem, seit dem Update auf 1.4.4 können sich 2 User nicht mehr einloggen.

Das oben beschriebene habe ich bereits ausgeführt, zeigt aber keine Wirkung.

Hat jemand noch eine Idee?
Kann auch sein, dass ich beim Aktualisieren Mist gebaut hab, hab das alles selber zum ersten mal gemacht.

Vielleicht hat ja irgendjmd eine Idee.
Danke!
#17
Hallo Goldschatz, es gab ein Login-Problem, das mit einer verbesserten member.php behoben werden konnte, stammt ursprünglich aus dem Englischen Board von mybb, wurde auch von diversen Usern hier verwendet.

Schau Dir mal die Beschreibung der Login-Probleme mit den Screenshots an, falls dies zutrifft, die member.php im Link verwenden (überschreiben).

Link:
http://community.mybboard.net/thread-41086-page-3.html

Das Link für die member.php befindet sich in posting #29 von Ryan Gordon
#18
Frohes neues,
das hab ich auch mal versucht, ohne Ergebnis. Mein Provider meint, es läge an der Forensoftware.
Vorher ging es doch auch mit den Captchas, erst seit dem update gibt es die Fehlermeldung. Aber andererseits sind ja nur wenige User betroffen.
Ich krieg echt die Krise :-(
#19
Hallo Rudi, ich kenn mich nicht aus mit deinem Captcha-Problem, hast du es schon an anderer Stelle genauer beschrieben?
Der User bStyle schreibt oben, sein Probelm sei Server-seitig behoben worden.
Manchmal müssen geänderte Templates zurückgesetzt werden.

Die Captcha-Funktion lässt sich auch ausschalten, damit lässt sich vielleicht der Ärger vermeiden, allerdings muss man dann auf die bei offener Registrierung doch recht nützliche Funktion verzichten.

Ausschalten der Captcha-Funktion im Admin-CP, Konfiguration, Allgemeine Konfiguration, Bestätigungsgrafik (Captcha) ..... An/Aus

Kann auch gefunden werden mit der Suchfunktion, Suchbegriff: Captcha

Vielleicht ist dein Problem speziell gelagert und braucht einen Profi vom Support.
#20
Hi Cybercrash, habe alles durchprobiert, der Provider hat irgendwo gedreht und es geht einfach nicht.
Habs auch woanders gepostet aber alles ohne Lösung.