Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
vereinzelt Probleme beim Einloggen
#1
Hallo zusammen,

[erledigt]gestern erhielt ich von einem User die Meldung, dass er seit ca. 2 Tagen Probleme beim Einloggen hat. Sein Standard-Passwort würde nicht erkannt. Er hat sich daraufhin vom System ein neues Passwort zuschicken lassen. Damit konnte er sich einloggen. Nachdem er sich dann im Benutzer-CP wieder ein neues vergeben hatte, konnte er sich damit wieder nicht einloggen. Keine besondere Fehlermeldung, nur, dass sein Passwort nicht stimmen würde. Er hat es schon mehrmals erfolglos versucht. Seine Frau kann sich von einem anderen PC aus aber ganz normal anmelden. Groß- und Kleinschreibung als auch Sonderzeichen wurden entsprechend berücksichtigt. Aktueller Stand: jetzt geht bei ihm gar nichts mehr. Sad[erledigt_ende]

Nun schreibt mich auch gerade ein Super-Mod an, er könne sich seit heute Abend über den FF3 nicht mehr einloggen. Dazu sei gesagt, dass ich gestern Abend den aktuellen Patch durchgeführt habe. Der Super-Mod erzählte mir auch, dass er sich im Moment nur mit dem IE8 (Beta-Version) anmelden kann, dass dieser das Forum aber nicht richtig darstellen würde.

Weitere Probleme sind mir (zumindest bislang Blush ) zum Glück nicht mitgeteilt worden und wir Admins haben auch (noch) keine Probleme beim Einloggen.

Da ich mit dem Problem im Moment total aufgeschmissen bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Wo könnte denn der Wurm versteckt sein?


Nachtrag zum Super-Mod Problem:
Bei dem Versuch, sich im FF3 anzumelden, erhält er keine Fehlermeldung sonder gelangt direkt zurück auf die Startseite mit dem Anmeldebereich. Gibt er absichtlich ein falsches Passwort ein, erscheint die Meldung, dass er noch 2 Versuche hat. Das kann er beliebig oft versuchen und bleibt immer bei den noch verbleibenden 2 Versuchen.
Mit Seamonkey kann er sich genauso wie mit dem IE8 problemlos anmelden. Addons wurden im FF deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Die Aktualisierung verändert nichts an der Anmeldung. Daher ist das Update als Ursache auszuschließen. Ich selbst kann ich deinem Forum auch kein Problem feststellen. Hast du sonst noch etwas geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

ich hatte ein paar Änderungen in Templates vorgenommen (Links und Profilfelder für eine Vorweihnachtsaktion auskommentiert). In der Zeit gab es aber keinerlei Probleme.
Zwischen dem letzten erfolgreichen Einloggen des Super-Mods und dem Auftreten der Probleme bei ihm gab es aber außer dem Patch keine Änderungen. Er prüft auch weiterhin, ob es bei ihm ggf. Änderungen im FF gegeben hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Der Patch betrifft nur die Moderation. Die Dateien, über die die Anmeldung abgewickelt wird, werden ja gar nicht geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Im Prinzip hatte ich den Patch, eben weil er nur die Moderation betrifft, auch nicht im Verdacht. Die oben beschriebenen Begleiterscheinungen waren nur so komisch, dass ich die Befürchtung hatte, dass ggf. Browser-updates plötzlich Probleme zwischen Client und Server verursachen könnten.
Der FF3 des Super-Mods wurde zwischenzeitlich deinstalliert und neu installiert. Jetzt klappt der Login wieder. Scheint also irgend etwas Browser spezifisches gewesen zu sein und wäre damit erledigt.

Dankeschön für Deine Mühen! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Nun doch noch einmal ein Nachtrag:

es scheint so zu sein, dass irgendein Update eines FF3-Sicherheits-Addons meines Super-Mods ab und an dafür sorgt, dass Cookies nicht angenommen werden. Wie in diesem Beitrag beschrieben, wird zwar in den Nutzungsbedingungen darauf hingewiesen, dass Cookies aktiviert sein müssen...aber, es gibt keinen expliziten Hinweis, wenn das Einloggen daran scheiterte, weil Cookies im Browser deaktiviert sind. Es gibt überhaupt keine Fehlermeldung, man landet einfach wieder auf der normalen Startseite mit der Möglichkeit, sich erneut einzuloggen.

Gibt es eine Möglichkeit, hier einen Hinweis einzubauen, der in so einem Fall erscheint?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Du könntest das so lösen, dass du beim Besuch des Forums einen Cookie setzt und dann überprüfst, ob er existiert. Falls nicht, kannst du einen Hinweis einblenden, dass Cookies zugelassen werden müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Mich hat grade ein Mod angesprochen das er sich (trotz neuen Passwortes) nicht einloggen kann.
Hab mich mal ausgeloggt, ging nicht.
Danach wollte ich mich wieder anmelden, jetzt komme ich nicht mehr rein. Habe dann ein neues Passwort angefordert, das wird nicht akzeptiert.
#9
Hast du Änderungen/Updates durchgeführt, die das verursachen könnten?

Falls möglich, poste bitte auch einen Link zu deinem Forum.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#10
Ich hatte (unter Problemen aber Dank Michaels Hilfe gings dann) von 1.2.12 auf die aktuelle upgedatet und dann klappte auch alles. Ansonsten wie oben beschrieben, hab gestern nur angefangen die Farbgebung etwas zu gestalten bzw. wollte anfangen. Link: http://www.tierrechts-foren.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim einloggen ins Admin Stepf36 2 1.683 21.04.2007, 13:35
Letzter Beitrag: Michael
Question Probleme beim einloggen. crusher 3 1.853 13.11.2006, 11:53
Letzter Beitrag: Michael