Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
JOOMLA 1.5 & MYBB 1.4 Forum
#1
Hallo,
ich habe ein MyBB Forum und eine Seite mit Joomla gestaltet. Da ich die Joomla-Seite gerade von Grund auf Neu mache und diesmal gerne den Usern erlauben würde sich dort zu registrieren üverlege ich nun ob es eine Möglichkeit gibt, die Benutzerdaten für Joomla von MyBB einzulesen (oder umgekehrt).

Am besten wäre es wenn man sich bei einer der beiden Seiten registrieren kann und dann einen Account für Beide hat, also eine gemeinsame Liste für die Zugangsdaten.

Ist sowas möglich? Wäre absolut spitze Big Grin

Vielen Dank
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#2
Mir ist leider keine fertige Lösung bekannt. Die Benutzung der Suche hätte dich zur gleichen Antwort gebracht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
hat es auch, aber wer sagt dass es inzwischen nix neues gibt? Wink

oder das ev jemand anderes was weiß?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#4
leider "beissen" sich die beiden datenbanken...
ich suche schon seit joomla 1.0.10 seit solch einer lösung, aber alles ohne erfolg.

es gibt leider keine brider, von seitens joomla oder auch von seitens mybb.
entweder baust du die joomla seit "ums" mybb herum oder umgekehrt.

aber ich wäre auch stark an einer lösung interessiert
Zitieren
#5
 
Auch ich habe mich bei diesem Thema weit hinausgeleht und leider keine Lösung für eine Bridge gefunden. Habe das MyBB-Forum als Wrapper in Joomla eingebunden.

Das Resultat sieht so aus: http://www.marktinsider.ch

Kann man irgenwo ein Newsletter abonieren wenn es News über solche Bridge-Features geben wird?

Salamander
Zitieren
#6
Hallo,

erfreuliches habe ich zu erzählen :-)

Habe eine Lösung gefunden namens "JFusion".
http://www.jfusion.org/

Damit ist es möglich MyBB 1.4.x und Joomla 1.5.x zu verknüpfen.
(joomla <--bridge (JFusion)--> mybb).

   

Salamander
Zitieren
#7
das sind ja mal die geilsten news fürs neue jahr überhaupt!!
hat das schon jemand im produktiven einsatz?

ich werds dann wohl mal auf meinem testserver einsetzen und ausgiebig rumspielen.

noch ists ja beta, ne roadmap für eine final konnte ich nicht finden.... weiß da jemand was?
Zitieren
#8
ich weiß dass ich hier meinen eigenen thread der uralt ist aufwärm, aber da ich hieros frage beantworte denk ich ist das ok - ja ich habs jetzt im Einsatz;

http://www.lf-empire.de

GLeiche userdaten für MybbForum und JoomlaMainsite, registrierung im forum...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#9
hey warum sollte das denn nicht ok sein Smile

also ich habe auch ein bißchen damit "gespielt" und auch installiert.
mein problem war, dass ich nicht ganz dahintergekommen bin, wie das mit zukünftigen registrierungen im forum sowie der mainpage läuft...
hast du jetzt den absoluten durchblick oder eher auch so mehr oder weniger hinbekommen.

importieren meiner datensätze war ok, aber ich kam bissel durcheinander bei den master und slave bedingungen.
Zitieren
#10
Ich wärm´ das auch noch mal auf ... habe das heute für ein kommendes, neues Projekt mit den z.Zt. jeweils aktuellsten Versionen (Joomla 1.5.14, MyBB 1.4.8, JFusion 1.1.3) in einer lokalen Testumgebung installiert.

Nach etwas probieren mit den Einstellungen (MyBB als Master und Joomla als Slave), funktioniert das alles einwandfrei. Wenn das Forum dann noch mittels Joomla-Wrapper eingebunden wird und das Foren-Layout etwas angepasst wird, könnte man fast meinen, die beiden gehören schon seit Urzeiten zusammen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb und Joomla? Hounddog 7 425 14.09.2015, 02:14
Letzter Beitrag: Hounddog
  Joomla 2.5 > JFusion > MyBB Wuffi73 0 484 31.12.2012, 11:40
Letzter Beitrag: Wuffi73
Brick Joomla 1.7x und myBB 1.6x Wszene Online 2 759 01.12.2011, 06:25
Letzter Beitrag: Wszene Online
  &amp; im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 1.239 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis
  Joomla Usertables mit MyBB synchronisieren. kobe6661 2 965 25.03.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Michael