Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb und Joomla?
#1
Hallo,

da ich hier schon öfter schnelle Hilfe gefunden hatte, möchte ich mich wieder mit eine Frage an euch wenden:

Besteht die Möglichkeit die Mitgliederdatenbank zwischen Joomla und Mybb abzugleichen. Wenn ja, wäre es schön, eine Kurzanleitung dfür zu bekommen.
Am liebsten wäre es mir, die Registrierung von Joomla direkt über die Mybb Registrierung laufen zu lassen, da hier die Profilfragen viel differenzierter gestellt werden können.
Würde mich über eine Antwort, die selbst ich verstehe, sehr freuen.

Liebe Grüße
Frank (hounddog)
Zitieren
#2
Hey,

du kannst mal nach jfusion gucken. Früher funktionierte das jedoch nicht mit kleinen Fehlern. Eventuell haben die Updates der letzten Monate ja Verbesserung gebracht und unterstützen MyBB 1.8 auch,.
Zitieren
#3
Hallo Juventiner,
danke für deine schnelle Antwort. Ich würde jfusion gerne ausprobieren, aber wenn ich nach den Download suche bekomme ich folgende Meldung:
Joomla! Extensions Directory™
No extensions found
gibt es noch ein anderen Tipp?
Zitieren
#4
MmHmm...... hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?
Zitieren
#5
Hallo Juventiner,
Jfusion habe ich jetzt für Joomla 3.x gefunden und bei mir installiert. Leider muss ich feststellen, das ich nicht die geringste Peilung habe, wie ich das Plugin jetzt anwenden muss um die Benutzer abzugleichen und die Mybb Registrierung verwenden kann.
Es wäre schön, wenn du oder jemand anderes eine Beschreibung , auch für Dummies, Posten könnte.
Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#6
Hey,

ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da es bereits einige Jahre her ist dass ich jfusion genutzt habe. Sorry. Sad
Zitieren
#7
Danke dir erstmal auf jeden Fall, vieleicht findet sich ja noch jemand anderes, der da weiterhelfen kann
Zitieren
#8
Hallo,
ich habe jetzt jfusion installiert, auch alles richtig eingerichtet (hoffe ich) Datenbank und Pfad eingegeben
uns bekomme folgende Fehlermeldung:

Diskussions-Bot Fehler

mybb: users: Die Benutzertabelle konnte nicht gefunden werden

könnte es sein, das der Fehler im Namen der Benutzertabelle liegt?
Oben steht                                                     mybb: users:
Php my admin schreibt die Tabelle aber: mybb_users
wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte wäre ich sehr dankbar. Sollte es daran liegen, wie kann ich das ändern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joomla 2.5 > JFusion > MyBB Wuffi73 0 1.167 31.12.2012, 11:40
Letzter Beitrag: Wuffi73
Brick Joomla 1.7x und myBB 1.6x Wszene Online 2 2.044 01.12.2011, 06:25
Letzter Beitrag: Wszene Online
  JOOMLA 1.5 & MYBB 1.4 Forum MH_Razen 22 9.193 21.10.2010, 13:37
Letzter Beitrag: DarkBaal
  Joomla Usertables mit MyBB synchronisieren. kobe6661 2 1.877 25.03.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Michael