Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
JOOMLA 1.5 & MYBB 1.4 Forum
#11
Ich nutze die Kombination aus Mybb und Jfusion nun schon seit ende Februar auf einer Produktiv Seite erfolgreich.


Nur bin ich nicht hintergestiegen wie ich den Abgleich automatisieren kann
@ en-gedi, syncst du manuell oder automatisch (falls das überhaupt geht)?
Zitieren
#12
Wenn ich das noch wüsste Wink

Irgendwie (durch probieren) habe ich es bei der Erstinstallataion geschafft, die User der beiden Systeme abzugleichen. Dazu musste - wenn ich mich recht erinnere - nirgends etwas manuell gemacht werden. Auch wenn sich jetzt neue User registrieren, läuft die Synchronisation automatisch. Ist wohl alles eine Einstellungssache.

Wie erwähnt, ist das alles aber noch im (lokalen) Teststadium; habe mich seitdem auch nicht mehr damit befasst Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
Mhh ok, wenn du sagst dass es bei dir aber lokal komplett automatisch dann funktioniert, das klingt ja schon mal gut.

Ich hab beim MyBB das Plugin für eine Email bei einer neuen Registrierung aktiviert.... somit bin ich meistens danach erstmal direkt im Joomla und führe eine Usersync aus, total nervig das manuell zu machen Sad

Ich spiele noch ein wenig rum und hoffe auf Erfolg der Automatisierung.

Nachtrag:
Was hast du denn bei den Benutzeroptionen bei: "Möchtest du Benutzer die NICHT über JFusion Authorisierungs-Plugins authentifiziert wurden, automatisch erstellen? Lass diese Option auf "nein", so lange du zum Beispiel nicht das Google Mail - Authentifizierungsplugin verwendest."
bei dir stehen?? Ja oder Nein?
Zitieren
#14
Sorry, hat etwas gedauert, aber ich hab´ ein paar Tage "blau" gemacht und "war mal kurz weg" Wink

Anbei 3 Screenshots mit meinen aktuellen Einstellungen, vielleicht kannst du damit was anfangen.

Mit diesen Einstellungen werden User, die sich im MyBB neu registrieren, automatisch in Joomla übernommen.

Meldet man sich in Joomla an oder ab, ist man auch automatisch im MyBB an- oder abgemeldet. Andersrum geht´s anscheinend nicht; steht ja aber auch so in der Hilfe zu JFusion:

Zitat:Was JFusion nicht macht?
* JFusion verändert die integrierte Software in keinster Weise; daher wirst du auch nicht in Joomla eingeloggt, wenn du dich über die integrierte Software einloggst ...

Joomla Options:

   

Configuration:

   

Plugin Konfiguration:

   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#15
also en-gedi dir erstmal einen herzlichsten Dank.
Ich war nun selber weg (nein nicht blau Wink

Also ich habe mein Einstellungen mal mit den deinen verglichen und das meiste war änhlich/gleich.
Ich habe nun noch das mybb plugin als Dual-Login zugelassen, was aber ja an sich nichts mit der automatischen Synchronisierung zu tun hat.

Letzendlich hab ich eigentlich fast alles wie du, dann habe ich einen testuser via MyBB erstellt und ein bißchen probiert, aber er wird leider nicht automatisch in die Joomla Datenbank eingepflegt Sad
Erst nach der manuellen synchro konnte sich der User einloggen.

Das einzige was ich grad im Auge habe sind die Cookie Domains, bzw. Pfade... aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein.

Hier mal meine Einstellungen:
Joomla Options    

Configuration    

MyBB Plugin Config:    
Zitieren
#16
Hallo,

ich habe erst gerade mit joomla angefangen, und mir auch die jfusion geladen. Hab aber echt keine Vorstellung, wie ich jetzt MyBB mit joomla verknüpft bekomme. Kann mir mal bitte jemand eine Kurzanleitung geben.

Aktuell habe ich jetzt: jfusion 1.2.0 und joomla 1.5.14

Wäre wirklich super, wenn sich jemand die Mühe macht Rolleyes
Zitieren
#17
äähm, hier ist 2 mal eine funktionierende Konfiguration sogar bebildert enthalten....
Damit solltest du sicher zum Ziel kommen.
Zitieren
#18
Sry, aber so weit bin ich gar nicht, ich hab keine Ahnung, was ich mit dem jfusion Archiv machen soll. Da ist ein Admin ind ein front Ordner drin und 3 weitere Dateien. Wohin damit?
Zitieren
#19
http://www.jfusion.org/index.php/docs/do...age_upload
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
besten Dank...

Sorry, hatte zu schnell hier gepostet. Bin ´n bissel überarbeitet. War schon eigentlich genug Info, die oben stand.

Ich mach aktuell zu viel gleichzeitig Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb und Joomla? Hounddog 7 429 14.09.2015, 02:14
Letzter Beitrag: Hounddog
  Joomla 2.5 > JFusion > MyBB Wuffi73 0 484 31.12.2012, 11:40
Letzter Beitrag: Wuffi73
Brick Joomla 1.7x und myBB 1.6x Wszene Online 2 760 01.12.2011, 06:25
Letzter Beitrag: Wszene Online
  & im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 1.242 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis
  Joomla Usertables mit MyBB synchronisieren. kobe6661 2 967 25.03.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Michael