Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten
#1
Hallo,

ich habe die aktuelle Version 1.4.3 installiert.
Diese läuft auch soweit ganz gut... nur habe ich Probleme mit den Berechtigungen.

Ich möchte z.B. das alle User (incl. Gästen) alle Beiträge sehen UND lesen können

Also muß ich doch als Berechtigung wie folgt setzen ?

Kann sehen ----JA
Kann Themen eröffnen ---NEIN
Kann antworten---NEIN
Kann Umfragen erstellen---NEIN
Kann Attachments hochladen---NEIN
Alle?---NEIN

Somit könnten ja ALLE sehen und lesen...?! Aber... wenn ich alle Berechtigungen so setzte, erhalten alle die Meldung, das sie nicht Berechtigt sind...?!

Jemand eine Idee ?

Ich werde mir das nun noch einmal genauer ansehen und berichten.
Würde mich aber freuen, wenn mir schon ein Tip gegeben werden könnte, was ich noch zus. pürfen kann...

Danke und Gruß

Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#2
(29.10.2008, 09:23)derdemo schrieb: Somit könnten ja ALLE sehen und lesen...?! Aber... wenn ich alle Berechtigungen so setzte, erhalten alle die Meldung, das sie nicht Berechtigt sind...?!
Erhalten Sie die Meldung beim Betreten eines Forums oder erst beim Öffnen eines Themas?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

die Meldung kam (kommt) nur wenn man auf den Beitrag selbst klickt... d.h. ins Forum ja, auch den Titel lesen, dann aber halt nicht weiter... habe erst einmal alle Berechtigungen für den User gesetzt... ?!

Gruß Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#4
Hast du mal die vollen Rechte angeschaut (nicht Schnell-Einstellungen)? Dort gibt es noch mehr Optionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
JA, wenn du meinst (Berechtigungen setzten...)

Komischerweise funktionieren die Einstellungen z.B. bei Gast richtig... ?!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#6
Hast du die Einstellung "Kann Themen sehen" kontrolliert? Die kann ja bei Gästen und Benutzern unterschiedlich sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ja, wenn du in der "Berechtigungsübersicht" meinst... !?

siehe Screenshot...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#8
Ja, und da auf den Link rechts klicken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
ja scheiss die Wand an... Wink klar jetzt gehts... ?!

Aber... ist doch nicht wirklich logisch oder ?

Wenn ich anklicke "Kann sehen" dann soll er auch sehen können... ?!

Naja... ok es geht ja Wink

Danke für die Hilfe

Gruß Demo
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
#10
Er konnte die Themen ja sehen. Wink Und eben nicht den Inhalt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Benutzerrechten the_hole 4 745 07.05.2009, 23:44
Letzter Beitrag: Michael
Question Frage zu Benutzerrechten the_hole 5 792 10.04.2009, 20:11
Letzter Beitrag: Mak
  Fehler bei Zuweisung vom Benutzerrechten ZaunköniG 6 1.137 01.01.2009, 13:42
Letzter Beitrag: wWs