MyBB.de Forum
Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten (/thread-11382.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - derdemo - 29.10.2008

Hallo,

ich habe die aktuelle Version 1.4.3 installiert.
Diese läuft auch soweit ganz gut... nur habe ich Probleme mit den Berechtigungen.

Ich möchte z.B. das alle User (incl. Gästen) alle Beiträge sehen UND lesen können

Also muß ich doch als Berechtigung wie folgt setzen ?

Kann sehen ----JA
Kann Themen eröffnen ---NEIN
Kann antworten---NEIN
Kann Umfragen erstellen---NEIN
Kann Attachments hochladen---NEIN
Alle?---NEIN

Somit könnten ja ALLE sehen und lesen...?! Aber... wenn ich alle Berechtigungen so setzte, erhalten alle die Meldung, das sie nicht Berechtigt sind...?!

Jemand eine Idee ?

Ich werde mir das nun noch einmal genauer ansehen und berichten.
Würde mich aber freuen, wenn mir schon ein Tip gegeben werden könnte, was ich noch zus. pürfen kann...

Danke und Gruß

Demo


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - Michael - 29.10.2008

(29.10.2008, 10:23)derdemo schrieb: Somit könnten ja ALLE sehen und lesen...?! Aber... wenn ich alle Berechtigungen so setzte, erhalten alle die Meldung, das sie nicht Berechtigt sind...?!
Erhalten Sie die Meldung beim Betreten eines Forums oder erst beim Öffnen eines Themas?


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - derdemo - 29.10.2008

Hallo Michael,

die Meldung kam (kommt) nur wenn man auf den Beitrag selbst klickt... d.h. ins Forum ja, auch den Titel lesen, dann aber halt nicht weiter... habe erst einmal alle Berechtigungen für den User gesetzt... ?!

Gruß Demo


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - StefanT - 29.10.2008

Hast du mal die vollen Rechte angeschaut (nicht Schnell-Einstellungen)? Dort gibt es noch mehr Optionen.


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - derdemo - 29.10.2008

JA, wenn du meinst (Berechtigungen setzten...)

Komischerweise funktionieren die Einstellungen z.B. bei Gast richtig... ?!


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - StefanT - 29.10.2008

Hast du die Einstellung "Kann Themen sehen" kontrolliert? Die kann ja bei Gästen und Benutzern unterschiedlich sein.


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - derdemo - 29.10.2008

Ja, wenn du in der "Berechtigungsübersicht" meinst... !?

siehe Screenshot...


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - StefanT - 29.10.2008

Ja, und da auf den Link rechts klicken.


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - derdemo - 29.10.2008

ja scheiss die Wand an... Wink klar jetzt gehts... ?!

Aber... ist doch nicht wirklich logisch oder ?

Wenn ich anklicke "Kann sehen" dann soll er auch sehen können... ?!

Naja... ok es geht ja Wink

Danke für die Hilfe

Gruß Demo


RE: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten - StefanT - 29.10.2008

Er konnte die Themen ja sehen. Wink Und eben nicht den Inhalt.