MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe die aktuelle Version 1.4.3 installiert.
Diese läuft auch soweit ganz gut... nur habe ich Probleme mit den Berechtigungen.

Ich möchte z.B. das alle User (incl. Gästen) alle Beiträge sehen UND lesen können

Also muß ich doch als Berechtigung wie folgt setzen ?

Kann sehen ----JA
Kann Themen eröffnen ---NEIN
Kann antworten---NEIN
Kann Umfragen erstellen---NEIN
Kann Attachments hochladen---NEIN
Alle?---NEIN

Somit könnten ja ALLE sehen und lesen...?! Aber... wenn ich alle Berechtigungen so setzte, erhalten alle die Meldung, das sie nicht Berechtigt sind...?!

Jemand eine Idee ?

Ich werde mir das nun noch einmal genauer ansehen und berichten.
Würde mich aber freuen, wenn mir schon ein Tip gegeben werden könnte, was ich noch zus. pürfen kann...

Danke und Gruß

Demo
(29.10.2008, 10:23)derdemo schrieb: [ -> ]Somit könnten ja ALLE sehen und lesen...?! Aber... wenn ich alle Berechtigungen so setzte, erhalten alle die Meldung, das sie nicht Berechtigt sind...?!
Erhalten Sie die Meldung beim Betreten eines Forums oder erst beim Öffnen eines Themas?
Hallo Michael,

die Meldung kam (kommt) nur wenn man auf den Beitrag selbst klickt... d.h. ins Forum ja, auch den Titel lesen, dann aber halt nicht weiter... habe erst einmal alle Berechtigungen für den User gesetzt... ?!

Gruß Demo
Hast du mal die vollen Rechte angeschaut (nicht Schnell-Einstellungen)? Dort gibt es noch mehr Optionen.
JA, wenn du meinst (Berechtigungen setzten...)

Komischerweise funktionieren die Einstellungen z.B. bei Gast richtig... ?!
Hast du die Einstellung "Kann Themen sehen" kontrolliert? Die kann ja bei Gästen und Benutzern unterschiedlich sein.
Ja, wenn du in der "Berechtigungsübersicht" meinst... !?

siehe Screenshot...
Ja, und da auf den Link rechts klicken.
ja scheiss die Wand an... Wink klar jetzt gehts... ?!

Aber... ist doch nicht wirklich logisch oder ?

Wenn ich anklicke "Kann sehen" dann soll er auch sehen können... ?!

Naja... ok es geht ja Wink

Danke für die Hilfe

Gruß Demo
Er konnte die Themen ja sehen. Wink Und eben nicht den Inhalt.
Seiten: 1 2