Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Zuweisung vom Benutzerrechten
#1
Hallo,

Ich würde gerne die Benutzerrechte für die Gruppe "Nicht Registriert / Nicht Eingelogt" in einzelnen Kategorien ändern. Beim ersten Versuch (bereits unter 1.4.4) hat es auf Anhieb geklappt, seit nun etwa 2 Tagen geht nix mehr.

Konkret:
Wenn ich die Berechtigungen für die Kategorie ändere, bekomme ich nach dem Abschicken die Fehlermeldung:

Zitat:Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.


Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich die Benutzergruppe bearbeiten will.

Wenn ich die Seite für die Einstellungen erneut besuche (auch nach leeren des Cache) sind die Häckchen genau so wie ich sie gesetzt habe, aber das Forum verhält sich nicht so !?

Was soll ich tun?
Liegt es überhaupt an meinen Einstellungen, oder liegt das Problem woanders, beim Server oder der Datenbank?

LG ZaunköniG
#2
Bitte wende dich an deinen Hoster mit der genannten Fehlermeldung und dem Zeitpunkt des Auftretens. Dieser sollte in den Logs des Servers Hinweise dazu finden. Da die Fehlermeldung keinen Grund liefert, können wir da im Moment leider nichts machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Naja, Schade.

Da keine Vitalfunktionen betroffen sind, werde ich wohl bis nach den Feiertagen damit warten.

Dennoch vielen Dank für die prompte Reaktion. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

LG ZaunköniG
#4
Ich habe meinen Hoster noch nicht kontaktiert, aber nach einer Woche (!) sind meine Einstellungen nun doch wirksam geworden, auch ohne daß ich nochmal dran rumgespielt hätte.

Problem behoben - aber irgendwie rätselhaft bleibt es doch.

LG ZaunköniG
#5
Bei welchen Anbieter bist du denn?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#6
Bei 1und1

Aber wie gesagt. Deren Support habe ich dieses Mal nicht in Anspruch genommen Es hatte sich nun "von selbst" erledigt.
#7
Aso ja die sind ja eig. gut.

Das war auch nur so neugier Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Benutzerrechten the_hole 4 745 07.05.2009, 23:44
Letzter Beitrag: Michael
Question Frage zu Benutzerrechten the_hole 5 792 10.04.2009, 20:11
Letzter Beitrag: Mak
  Probleme mit Forenrechten bzw. Benutzerrechten derdemo 10 1.452 29.10.2008, 19:03
Letzter Beitrag: Michael