Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfänger benötigt Hilfe bei Einrichtung
#1
Bell 
Hallo Zusammen,

erbitte dringlichste Hilfe zu Grundeinstellung meiner Page
http://www.fotofreunde-oberhausen.de

1. Portal als Startseite einrichten
2. Portal gestalten und einrichten
3. Fotogalerie Coppermine einbinden
4. Chat einbinden und einrichten
5. allgemeine kleine Änderungen

wer mag mir helfen ein gute und ansichtliche Connunity aufzubauen,
Dank im Voraus
Gruß
Kai

Ps. hab wohl falsch geposte also bitte ignoriert die Frage unter Mods und Addons, danke
nun ist es so, das mir einfach ein paar grundsätzliche Kenntnisse fehlen und ich sonst nur mit wbb Wortlab zu tun hatte und die Geimsamkeiten nicht da sind, muß ich nun umdenken und hab Probleme meine Wünsche umzusetzen.
Ich hab Verständnis das ihr diese Fragen nicht mehr hören könnt, aber in meinem Fall hab ich gesucht und finde meine Antworten nicht oder sie passen nicht in mein Konzept.
Ok, explizit gefragt:
1. Portal als Startseite, wie und wo stelle ich das ein?
2. Portal mit einem festen Eintrag ergänzen z.B.:Bild und Text, wie und wo?
3. laut Coppermine ist das Einbinden ins Portal oder Forum möglich, bei der Einstellung im AC finde ich auch eine Möglichkeit mit Bridge eine Anpassung herzustellen bekomme dann aber ein Fehlercode bzw. die Info inc/config.php nicht vorhanden obwohl diese da ist.
4. Link zu der Fotogalerie erstellen, auch hier wie und wo?
5. ein Chat einrichten, so einen wie ihr ihn habt.
hab für Coppermine was gefunden
https://www.mybb.de/forum/thread-10295.html
und habe die Änderung durchgeführt, bei der Einstellung im Bridge habe ich die Einstellung /inc/config.php benutzt die Antwort ist diese Datei wäre nicht vorhanden, ist sie aber, ohne diese einstellung bekomme ich diese Fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare cpggetmicrotime() (previously declared in /customers/fotofreunde-oberhausen.de/fotofreunde-oberhausen.de/httpd.www/galerie/include/init.inc.php:35) in /customers/fotofreunde-oberhausen.de/fotofreunde-oberhausen.de/httpd.www/galerie/include/init.inc.php on line 37
und nu?
#2
Zu 1) https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid52514

Zu 2) Feste Einträge kannst du direkt im Template portal hinzufügen. Dieses findest du im Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> *Templateset* -> Portal Templates.

Zu 3) Ich glaube die Galerie muss in einem Unterordner innerhalb des Forenordners auf dem Webspace installiert werden. Ist das der Fall?

Zu 4) https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html

Zu 5) Das ist der Flashchat von tufat.com. Dieser muss ebenfalls in einen Unterordner des Forums installiert werden. Bei der Installation kannst du die Verbindung zum Forum auswählen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
hallo michael

zu punkt 1 super --Danke --
zu punkt 2 da gibt es wohl ein plugin
zu punkt 3 coppermine hat einen eigenen ordner

ich suche weiter

dank für deine antwort
vielen Dank im Voraus
Gruß
Kai
______________________________________________________________________
nimm die Hand aus meiner Hose ich zähl bis 1000_
#4
Zu 2.) http://mybbportal.de/myportal.php
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#5
danke und drin schaut gut aus

und eine idee für coppermine bitte
vielen Dank im Voraus
Gruß
Kai
______________________________________________________________________
nimm die Hand aus meiner Hose ich zähl bis 1000_
#6
Was ist jetzt das Problem mit Coppermine??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#7
ich bekomme keine Verbindung zwischen Forum und Galerie zustande, habe die Änderung wie oben beschrieben durchgeführt, anschließend beim bridgen sagt cpg die Datei inc/config.php ist nicht vorhanden nur diese Datei ist vorhanden und da wo sie sein soll denke ich
vielen Dank im Voraus
Gruß
Kai
______________________________________________________________________
nimm die Hand aus meiner Hose ich zähl bis 1000_
#8
Kannst du das hier mal bitte überprüfen: https://www.mybb.de/forum/thread-10295-p...l#pid74696

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
also Jungs

ich muß da mal was los werden also der dirk, der linwinman, das ist ja ein typ der hilft mir einfach und das mit einem tollen ergebnis man das spass gemacht hab jede menge gelernt und umgestzt also
lieber dirk
ich danke dir recht herzlich !

es ist toll dich kennenlernen zu dürfen

und schaut euch ruhig an was wir gemacht haben

www.fotofreunde-oberhausen.de

und liebe Grüße an alle die mir geholfen haben
vielleicht kann ich ja mal irgendwann euch helfen
vielen Dank im Voraus
Gruß
Kai
______________________________________________________________________
nimm die Hand aus meiner Hose ich zähl bis 1000_
#10
(28.10.2008, 21:23)Kaiwahn schrieb: und schaut euch ruhig an was wir gemacht haben

www.fotofreunde-oberhausen.de
Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
2013 - Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Hilfe benötigt Plexxart 9 2.452 06.04.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Plexxart
  Für Anfänger - > Mit File Zilla arbeiten Soul 14 4.608 13.11.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Soul