Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleine Hilfe benötigt
#1
Hallo Allemiteinand

Ich versuche gerade die Errormeldung bei einem falschen Attachment Upload zu verbessern, weil meiner Meinung nach der bisherige in der Seite untergeht.

Genaugenommen handelt es sich um das Template "error_attacherror", welches ich jetzt dahingehend umgeändert habe:

Code:
<table border="0"cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder"><tr>
<td class="red_alert"><strong>{$lang->error_attach_file}<br/>{$attachedfile['error']}</strong></td>
</tr>
</table>
<br />

Daraufhin erschein bei einer Errorausgabe folgendes Bild:

   

Bei diesem sind also zwei Ränder vorhanden, ich hätte gerne stattdessen einen dicken roten Rand. Ich bin mir sicher, dass einer von euch das sofort weiss, nur ich bin heute schon zu lange vor dem Comp. gesessen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Danke schon mal für eure Antworten !
#2
Ich würde dafür anstatt einer Table ein einfaches <div></div> nehmen. Dem kannst du dann eine eigene Klasse spendieren und diese nach deinen Vorlieben stylen. Hat den Vorteil daß dir die MyBB Standardstile nicht reinspucken.

Es gibt zumindest im Admin CP auch schon ein paar Stile für solche Fehlermeldungen, ich weiß nicht ob die auch im normalen Forum nutzbar sind. Aber im normalen Forum gibt es z.B. die Warnung bei falsch eingegebenem Captcha oder falschen Angaben bei der Registrierung o.ä., reicht das nicht auch?
#3
Danke für deinen Kommentar Frostschutz !
Nur herumgespielt habe ich mich heute schon genug, ich dachte halt dass einer von euch schon einen Code für mich bereit hätte.
#4
Probier doch mal folgendes:
Code:
<div style="border: 3px solid red;background-color:#FFFFFF;"><span style="text-align:center;"><strong>{$lang->error_attach_file}<br/>{$attachedfile['error']}</strong></span></div><br />

Die Werte für den Style (Dicke und Farbe des Rahmens, Hintergrund) kannst Du dann selbst noch ändern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Danke dir Jockl für die Mitarbeit !

Habe das Template geändert und der Error schaut jetzt so aus!

   

Ist schon mal besser, wobei ich nur deinen Code eingefügt habe. Morgen werde ich mich weiter damit herumspielen.
#6
ups, Fehler. Smile

Code:
<div style="border: 3px solid red;background-color:#FFFFFF;text-align:center;"><strong>{$lang->error_attach_file}<br/>{$attachedfile['error']}</strong></div><br />

wenn Du noch die Abstände des Textes zum Rahmen ändern möchtest, kannst Du noch in den Style Werte für padding einsetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Die typische Fehlermeldung, wie sie auch bei einem falschen Captcha oder fehlenden Angaben bei der Registrierung, erscheint kannst du so bekommen:

Code:
<div class="error">
<p><em>{$lang->error_attach_file}</em></p>
<ul>
<li>{$attachedfile['error']}</li>
</ul>
</div>

Ich finde, die sieht am "integriertesten" aus, weil sie auch vom Theme ihr Style erhält. Außerdem fällt sie ins Auge.
#8
(06.04.2010, 21:26)querschlaeger schrieb: Außerdem fällt sie ins Auge.

Danke dir Querschläger -- genau das wars was ich gesucht habe !

Ich habe den Code noch etwas angepasst:

Code:
<div class="error">
<p><em>{$lang->error_attach_file}</em></p>
<ul>
<li><strong><font color="#FF0000">{$attachedfile['error']}</font color="#FF0000"></strong></li>
</ul>
</div>
<br />

Und die Fehlermeldung schaut jetzt so aus:

   

Danke euch jedenfalls für eure Mitarbeit !!
#9
Hallo,

wenn du es nun noch so machst:

Code:
<div class="error">
<p><em>{$lang->error_attach_file}</em></p>
<ul>
<li><strong style="color:#ff0000">{$attachedfile['error']}</strong></li>
</ul>
</div>
<br />

ist es auch noch XHTML valid. Wink

<font> ist schon längst out und in XHTML oder HTML 4 strict auch nicht mehr zugelassen.
#10
Na dann sag ich sakrischen Dank an dich Querschläger !

Wie bereits gesagt bin ich nicht unbedingt der Cooder, aber dafür kenne ich mich bei anderen Sachen wie z.B. Drehbank besser aus.

Danke an alle und Grüsse aus Wien !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bell Anfänger benötigt Hilfe bei Einrichtung Kaiwahn 12 4.363 09.11.2008, 13:22
Letzter Beitrag: dewey