Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Login ins Forum mehr möglich
#1
Sad 
Liebe Leute,

nachdem ich wirklich nicht mehr weiter weiss, hoff ich das ihr mir helfen könnt..

Ich habe bei meinem Forum ein Portal einrichten wollen - nachdem das aber voll schief gegangen ist, habe ich das komplette Forum neu installiert - anschließend habe ich die datenbanken aus dem alten forum ins neue importiert um nicht alles zu verlieren - es ging auch alles bis ich zwei plugins im ACP aktiviert habe - plötzlich war im Forum das ganze Layout zerschossen - ich habe es dann mit löschen vom cache und nochmaligem kopieren von index.php und ändern der settings in der datenbank das layout repariert aber wenn ich mich - egal ob im forum oder im ACP anmelden möchte fliege ich danach sofort wieder raus..

Ich habe zwar ein backup von vor nicht zu langer zeit aber ich fürchte da ist auch schon ein Teil des Portal-Dramas drinnen..

Wo könnte denn der Fehler liegen wenn ich zwar erkannt werde aber immer rausfliege??

Das Forum liegt auf www.be-creative.at/forum und ein zugang wäre über
user: gast / pw: ewF1Y9IH möglich..

Ich hoffe ihr habt eine Idee - nachdem ich endlich alles soweit hatte, das ich ein wenig zufrieden mit dem Ergebnis war, seh ich mich wieder am Anfangt..

Besten Dank für jeden Tipp im Voraus..

ein verzweifelter DayDreamer
#2
Hallo DayDreamer,

hast du wirklich gesucht?

Die Cookie-Einstellungen sind nicht richtig - s. > "Doku > Warum kann ich mich nicht im Forum anmelden?".
#3
(19.10.2008, 10:52)linwinman schrieb: Hallo DayDreamer,

hast du wirklich gesucht?

Die Cookie-Einstellungen sind nicht richtig - s. > "Doku > Warum kann ich mich nicht im Forum anmelden?".

Hallo Linwinman,

ja auch wenn es für dich vielleicht nicht so wirkt - das habe ich - und auch diesen Eintrag habe ich probiert und genauso habe ich die Daten ja eingetragen ..

so stehen sie bei mir im acp drinnen
.be-creative.at
/forum/
und das hat die abfrage ergeben..
Cookie-Domain: .be-creative.at
Cookie-Pfad: /forum/

ich hab auch die berechtigungen und vieles mehr probiert - ich bin zwar noch neu und nicht gut (hab vielleicht deshalb aber etwas übersehen) aber ich hab cache leeren, neuen benutzer anlegen und noch viel mehr probiert .. bitte um nachsicht wenn dies nicht so rüberkommt..

aber zurück zu dem cookie pfad - wo hast du gesehen das er nicht stimmt bzw. habe ich da echt einen denkfehler und es stimmt so nicht??

bitte um hilfe - danke

lg Andreas
#4
Hat die Datei "settings.php" die notwendigen Rechte (chmod (0)666)?

Auszug aus Quelltext:
Zitat:...
var cookieDomain = ".www.be-creative.at";
var cookiePath = "http://www.be-creative.at/forum/";
...
#5
(19.10.2008, 11:32)linwinman schrieb: Hat die Datei "settings.php" die notwendigen Rechte (chmod (0)666)?

Auszug aus Quelltext:
Zitat:...
var cookieDomain = ".www.be-creative.at";
var cookiePath = "http://www.be-creative.at/forum/";
...

vielen dank für die schnelle rückantwort - also ich hab 777 eingetragen denn in einem tipp stand 666 im nächsten 777 da wollt ich lieber auf nummer sicher gehen.. aber das müsste doch mehr rechte dann geben..

ich hab jetzt die setting.php manuell abgeändert und mit ftp raufkopiert und es funkt!!! danke dir!! aber wie kann denn das passieren, dass ich falsche daten angezeigt bekomme .. aber jetzt dürfte nichts mehr passieren oder?

vielen dank auf jeden fall!

lg andreas
#6
Die im Admin-CP angezeigten Daten sind die aus der Datenbank. Mit jedem Ändern und Abspeichern der Einstellungen wird die settings.php neu geschrieben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(19.10.2008, 15:45)Michael schrieb: Die im Admin-CP angezeigten Daten sind die aus der Datenbank. Mit jedem Ändern und Abspeichern der Einstellungen wird die settings.php neu geschrieben.

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info - werde ab jetzt zur Sicherheit immer auch die php's anschauen .. bin einfach froh, dass es jetzt wieder läuft.. das ding ist halt einfach mächtiger als es über die userfreundliche ACP ausschaut..

LG Andreas


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach der Regeländerung kein Templatebearbeitung mehr möglich Soul 13 4.083 24.01.2010, 11:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Member kommt nicht mehr ins Forum Soul 7 2.258 28.10.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Soul
  Kein logout mehr möglich nach einspielen von shoutbox sportwettentalk 13 4.746 28.09.2009, 06:24
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Komme nicht mehr ins Forum! KomHunter 1 1.429 11.06.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Kein Login mehr möglich Pjedro2000 7 3.215 18.10.2008, 11:51
Letzter Beitrag: StefanT