Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb in Homepage einbinden
#1
hallo, ich habe vor mybb-board in meine homepage einzubinden. Aber nicht vollständig sondern nur vereinzelte Funktionen. Nun frage ich mich, wie ich die ganzen benötigten Klassen einbinden kann, das zum Beispiel das PN-System ebenfalls über meine Homepage läuft. Einbinden möchte ich die Benutzergruppen, das PN-System, die neusten Posts und das wenn man sich auf der Homepage anmeldet, gleichzeitig im Forum angemeldet ist.

Nun brauche ich aber denn "Board-Kern" um anfangen zu können.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Zitieren
#2
Hallo brashi,

ich denke, am einfachsten wäre es, die Homepage ins Forum einzubinden und nicht anders rum. Ich glaube, anders ist es auch gar nicht möglich. Wink
Zitieren
#3
Doch doch das ist möglich. habe dazu hier im Foruma uch ein Thread gelesen, derjenige hat die Umfragen zum Beispiel eingebunden... Ich weiß nur nich ob ich das richtig verstanden hab das man "Nur" die globals.php braucht!
Zitieren
#4
Das ist richitg:
Das Einbinden der global.php hat zur Folge, dass das gesamte MyBB-System (inklusive Settings, DB-Verbindung, Theme, Templates, User-Session, Login und was es alles noch gibt) aufgebaut wird und somit zur Verfügung steht.

Schau dir dazu auch mal in der Doku die Seite Wie kann ich eine eigene Seite erstellen? an, dort ist die grundlegenste Struktur einer Seite aufgezeigt. Die PHP-Datei kann dann beliebig erweitert werden, um so eine "komplette" Homepage draus zu machen Wink

Ich bin übrigens auch den Weg gegangen: Anstatt eine völlig unabhängige Homepage vorzuschalten weite ich das Forum immer weiter aus. So entsteht nach und nach immer mehr der Eindruck, es handele sich um eine komplette Seite, letztendlich befindet man sich nur die ganze Zeit im Forum Toungue
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Aber bei mir läuft das dann ein wenig anders herum. Ich baue nicht das Forum aus, sondern minimiere die nötigen besuche im Forum sozusagen, indem ich viele Funktionen auf der Homepage einbinden möchte. Habe ein Template für das Board runter geladen und baue die Homepage grade im exakt den gleichen Stil auf....also farblich gesehen.


Aber danke ich werde mir mal die Doku anshcauen und wenn ich Hilfe brauche, kann ich mich doch sicherlich hier wieder melden oder?

EDIT: Gibt es irgendwo eine Auflistung der ganzen "define-Optionen" ?
Zitieren
#6
(06.10.2008, 09:48)braschi schrieb: EDIT: Gibt es irgendwo eine Auflistung der ganzen "define-Optionen" ?
Nein, aber es gibt auch kaum welche. IN_MYBB wird benötigt und NO_ONLINE verhindert die Anzeige auf der Wer-ist-online-Liste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
und as ist dieses KILL_Globals? das ist auch so eine define-Option?!
Zitieren
#8
Nein, die wird nirgends benutzt. Hier eine Liste: https://crossreference.mybb.de/_constants/ (benutze aber möglichst nur die oben genannten)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
PROFILE_URL hört sich noch ganz interessant an....Kann ich damit was anfangen?
Zitieren
#10
Nein, wie gesagt, wird fast alles andere vom MyBB definiert und sollte nicht geändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in Homepage einbinden/integrieren Rhein-Kid 4 4.293 22.11.2010, 18:52
Letzter Beitrag: querschlaeger
  MyBB in Homepage einbinden hadschi92 10 2.444 04.11.2006, 16:27
Letzter Beitrag: hadschi92