Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb in Homepage einbinden
#21
(08.10.2008, 09:59)Dragon schrieb: 2) Siehe Code: https://www.mybb.de/forum/thread-8942-po...l#pid64962
5) $link = get_profile_link(1);
6) Hast du Ahnung von PHP? Die Funktion gibt nur einen String zurück, den man dann speichern muss (eben bei 5).

Naja ich verstehe schon was PHP macht sonst würde ich mir nicht vornehmen sowas zu realisieren... Aber bei den Sachen die ich bisher gebastelt habe, musste ich nie was speichern und ich bin davon ausgegangen, das ich das return, der funktion einfach ausgeben kann. sprcih wenn ich jetzt acmhe $link = get_profile_link(1);

kann ich doch echo $link amchen und ich müsste dann die url bekommen oder nicht?
Zitieren
#22
Ja.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
Soe sieht es jetzt bei mir aus:

PHP-Code:
define(IN_MYBB,1);
chdir("../forum");
include(
"global.php");
chdir("../v1.00");

$link get_profile_link(1);
echo 
$link;
?>

Aber eine Ausgabe bekomme ich immernoch nicht!
Zitieren
#24
(07.10.2008, 17:01)braschi schrieb: aber auf einem space sind die errors ausgeschaltet.
So können wir nicht helfen. Das ist zum Testen nicht geeignet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
es gab doch eine möglichkeit die anzuschalten. Der Webspace läuft auf einem VServer also ich hab vollen Zugriff.
Zitieren
#26
Ich würde die niemals ausschalten, zum Entwickeln schon gar nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
okay hab das temporär mit einer.htaccess gelöst und bekomme folgenden Fehler:

Notice: Use of undefined constant index - assumed 'index' in /srv/www/vhosts/pes-online.eu/httpdocs/v1.00/index.php on line 21 Notice: Use of undefined constant liga1 - assumed 'liga1' in /srv/www/vhosts/pes-online.eu/httpdocs/v1.00/index.php on line 23
okay lag an meinem versuch die aktuelle position zu ermittel, fehler ist behoben aber die profil url krieg ich immernoch nicht!
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);

echo
'<div class="bg">';
define(IN_MYBB,1);
chdir("../forum");
include(
"global.php");
chdir("../v1.00");

$link get_profile_link(1);
echo 
$link;

echo
'</div>';
?>

hab jetzt folgenden fehler rausgekitzelt:

Notice: Use of undefined constant IN_MYBB - assumed 'IN_MYBB' in /srv/www/vhosts/pes-online.eu/httpdocs/v1.00/liga1.php on line 17 member.php?action=profile&uid=1
okay hab jetzt den link member.php?action=profile&uid=1


was krieg ich bei der function build_profile_link für eine ausgabe?
Zitieren
#28
(08.10.2008, 14:29)braschi schrieb: was krieg ich bei der function build_profile_link für eine ausgabe?

Vorgehensweise:
* functions.php öffnen und dort nach der Funktion suchen
* Den Kommentar zur Funktion anschauen um herauszufinden, was an Variablen erwartet wird und was zurückgeliefert wird Wink
* Eine Testausgabe erzeugen und schauen, was genau am Ende rauskommt
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#29
hehe, hatte ich shcon geamcht da wird dann gleich der Name angezeigt der zur profile-page verlinkt ist...
Zitieren
#30
(09.10.2008, 08:54)Zwoetzen schrieb:
(08.10.2008, 14:29)braschi schrieb: was krieg ich bei der function build_profile_link für eine ausgabe?

Vorgehensweise:
* functions.php öffnen und dort nach der Funktion suchen
* Den Kommentar zur Funktion anschauen um herauszufinden, was an Variablen erwartet wird und was zurückgeliefert wird Wink
* Eine Testausgabe erzeugen und schauen, was genau am Ende rauskommt
Crossreference ist viel einfacher. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in Homepage einbinden/integrieren Rhein-Kid 4 4.290 22.11.2010, 18:52
Letzter Beitrag: querschlaeger
  MyBB in Homepage einbinden hadschi92 10 2.442 04.11.2006, 16:27
Letzter Beitrag: hadschi92