Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb in Homepage einbinden
#11
schau dir mal die Funktionen in der funtions.php an (wird automatisch mit global.php eingebunden):
Dort hast du unzählige, teils sehr hilfreiche Funktionen drin, die viele Infos liefern. So kannst du zum Beispiel mit get_profile_link($uid) einen kompletten Link zum Profil des angegebenen Users erstellen lassen, und brauchst somit nicht auf die PROFILE_URL zugreifen Wink

Allgemein kann ich sagen:
Bis auf die bereits genannten Konstanten (IN_MYBB, NO_ONLINE) brauchst du eigentlich keine weitere definieren. Vieles geschieht eben automatisch und wird durch entsprechende Funktionen gekapselt, sodass die Konstanten nach außen hin unsichtbar bleiben (sollten).

Verwenden musst du eigentlich auch nur TABLE_PREFIX (wird automatisch definiert), wenn du $db->query() (bzw. $db->write_query(), wobei ich mir da nicht sicher bin) aufrufst, zumindest musste ich auf keine weitere Konstante bisher in meinen Scripts zugreifen Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#12
kann ich die queryfiunktion vom board für meine hp verwenden? da müsste der verwendete prefix(_mybb) doch eigentlich schon drin verankert sein oder?

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Zitieren
#13
Ja, du kannst es probieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
PHP-Code:
define("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);

require 
"../forum/global.php";
include 
"../forum/inc/functions.php";

get_profile_link(1)
echo 
$link;


?>

Aber ich kriege nichts ausgeben und ich bin biser der einzige der im Forum angemeldet ist und habe auch noch mal überprüft ob $uid 1 richtig ist. Wo liegt mein Fehler?
Okay..er will gleich die ganze "Startseite" vom Board anzeigen aber auf einem space sind die errors ausgeschaltet.. Aber warum macht er das, ich will doch nur den profil-link ausgeben ?! er das?
Zitieren
#15
a) KILL-GLOBAL gibt es nicht.
b) Kannst du so die global.php nicht einbinden. (Suche nach "chdir")
c) Wird die inc/functions.php schon durch die global.php eingefunden.
d) Fehlt nach dem get_profile_link(1) der Strichpunkt.
e) Speicherst du get_profile_link nicht.
f) $link ist nicht definiert.
g) Kannst du auch build_profile_link() benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
1. Okay dann nehm ich das raus
2.Wie soll ich sie denn sonst einbinden?
3. Hattest ihr ja gesagt, hab ich wohl vergessen
4.Hatte ich nach dem posten auch gesehen und behoben
5. Wie soll ich das denn speichern?
6. $link ist doch durch die function get_profile_link definiert oder?
7. Das is erstma egal wollte nur mal ausprobieren wie das alles so funktioniert.


Aber danke schon mal für die Hinweise!
Zitieren
#17
2) Siehe Code: https://www.mybb.de/forum/thread-8942-po...l#pid64962
5) $link = get_profile_link(1);
6) Hast du Ahnung von PHP? Die Funktion gibt nur einen String zurück, den man dann speichern muss (eben bei 5).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
geht auch mit <iframe></iframe> einfach nur die einzelne Datei einbinden


Mfg
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#19
Das macht bei diesem Fall aber eher keinen Sinn. Von der iframe-Lösung halte ich generell aber eher wenig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
kommt drauf an hat mir auch schon geholfen...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in Homepage einbinden/integrieren Rhein-Kid 4 4.288 22.11.2010, 18:52
Letzter Beitrag: querschlaeger
  MyBB in Homepage einbinden hadschi92 10 2.441 04.11.2006, 16:27
Letzter Beitrag: hadschi92