Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei der Bearbeitung von Gruppen
#1
Version MyBB 1.4.2

Ich bearbeite eine Gruppe im Admin-CP und erhalte beim Klick auf "Speichern" folgende Fehlermeldung:
Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'canaddusermappin' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_usergroups SET `type`='2', `title`='Teamleiter', `description`='Teamleiter', `namestyle`='{username}', `usertitle`='', `stars`='3', `starimage`='images/star.gif', `image`='', `isbannedgroup`='0', `canview`='1', `canviewthreads`='1', `canviewprofiles`='1', `candlattachments`='1', `canpostthreads`='1', `canpostreplys`='1', `canpostattachments`='1', `canratethreads`='1', `caneditposts`='1', `candeleteposts`='1', `candeletethreads`='1', `caneditattachments`='1', `canpostpolls`='1', `canvotepolls`='1', `canusepms`='1', `cansendpms`='1', `cantrackpms`='1', `candenypmreceipts`='1', `pmquota`='200', `maxpmrecipients`='5', `cansendemail`='1', `maxemails`='5', `canviewmemberlist`='1', `canviewcalendar`='1', `canaddevents`='1', `canbypasseventmod`='0', `canmoderateevents`='0', `canviewonline`='1', `canviewwolinvis`='0', `canviewonlineips`='0', `cancp`='0', `issupermod`='0', `cansearch`='1', `canusercp`='1', `canuploadavatars`='1', `canchangename`='0', `showforumteam`='1', `usereputationsystem`='1', `cangivereputations`='1', `reputationpower`='1', `maxreputationsday`='5', `attachquota`='10240', `cancustomtitle`='1', `canwarnusers`='0', `canreceivewarnings`='1', `maxwarningsday`='0', `canmodcp`='0', `candisplaygroup`='', `canviewusermap`='1', `canaddusermappin`='' WHERE gid='11'
Zitieren
#2
Hallo Knut,

das Feld canaddusermappin existiert im original MyBB Source nicht, muss also durch eine Erweiterung hinzu gekommen sein. Demzufolge ist es also kein Bug im MyBB, sondern in der genutzten Erweiterung.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass das Feld 'canaddusermappin' in mybb_usergroups nicht existiert.

Wende dich bitte an den Autoren des Plugins.

Mfg Garlant

Edit: ich habe das Thema nach Mods und Addons verschoben.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Okay, danke! Rolleyes

Wo kommt das nur her?

*grübel*

Wie kriegt man sowas raus? Einfach durch Aktivieren und Deaktivieren der einzelnen Plug-Ins?

[EDIT]
GEFUNDEN!
Ist das Usermap-Plugin!
http://forum.online-urbanus.be/showthrea...04#pid2604

Ich hab das Feld als INT an die DB-Tabelle usergroups angehängt, nun funzt es erstmal.
[/EDIT]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen Anzahl bei zwei verschiedenen Gruppen Cabeswater 0 1.142 03.03.2018, 11:25
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Fehler bei Beitrags bearbeitung b3NnE 7 2.651 10.09.2008, 15:42
Letzter Beitrag: StefanT