Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Gruppenname bei Forenberechtigungen
#1
Lightning 
Es ist ein wenig nervig, dass, wenn man in der Forenverwaltung auf eine Gruppe klickt um die Berechtigungen zu ändern, nicht sieht, in welcher Gruppe man gerade ist. Bei mir ist es z.B. so, dass oft jemand ins Zimmer kommt und ich abgelenkt werde. Wenn ich dann wieder an den Bildschirm komme, habe ich keine Ahnung mehr welche Gruppe ich gerade bearbeite, muss zurückgehen und noch mal von vorne anfangen.
Ich finde, bei der Bearbeitung sollte ganz oben "Berechtigungen für xxx" stehen.
Smile
VG,
Susanne
#2
Das wurde auch schon in der Forenverwaltung bemängelt. Eine Lösung gibt es zur Zeit nicht. Allerdings siehst du den Namen der Gruppe ja unter dem Tab "Allgemeines". Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Um jetzt nicht ganz so blöd auszusehen habe ich mir 3 Minuten lang die Seite angesehen.....aber ich sehe keinen Tab "Allgemeines". Ich muss also blöd fragen: "Hääää?" Big Grin
VG,
Susanne
#4
Oh, ich war in der Gruppenverwaltung, nicht in der Forenverwaltung. Blush

Leider kann ich dir auch dafür im Moment keine Lösung anbieten, außer deine Türe abzuschließen, solange du Gruppen bearbeitest. Big Grin

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir aneinander vorbeireden, denn das sehe ich auch nicht.
Also ich meine:
Foren & Beiträge --> Optionen/Forum bearbeiten --> ganz unten bei den Forenberechtigungen auf "Berechtigungen setzen"
Aha!
Okay, das hat sich überschnitten!
Und danke für den Tipp mit der Tür. Das Klopfen lenkt jetzt allerdings auch etwas ab. Big Grin
VG,
Susanne


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenberechtigungen via DB ändern Jockl 2 2.127 10.04.2010, 09:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Forenberechtigungen Problem 4 1.828 24.06.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Michael
  Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren pcworld 6 2.166 07.06.2009, 19:02
Letzter Beitrag: frostschutz
  Status und Gruppenname fehlt Horest 10 4.013 11.08.2008, 13:13
Letzter Beitrag: Horest