Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Status und Gruppenname fehlt
#1
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche leider keine Lösung gefunden.

Unter den Avatars in den Beiträgen fehlt der Status und der Gruppenname.
Kann man das irgendwo aktivieren?

Noch etwas:
Wenn ich das neue horizontale Layout nehme, werden keine Avatare mehr angezeigt, habe ich da etwas übersehen, dass ich hätte aktivieren müssen?

Gruß, Horest
#2
Hast du die Postbit-Template zurückgesetzt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

ich habe das postbit-Template auf das Original zurückgesetzt, alle anderen waren unverändert (konnte man nicht zurücksetzen).

Es hat sich aber leider an der Anzeige nichts geändert, es fehlen weiterhin der Status und die Gruppenzugehörigkeit.

Müsste ich eventuell noch andere Templates zurücksetzen (z.B. forumdisplay)?

Gruß, Horest
#4
Der Status ist doch vorhanden. Die Gruppe kannst du hinzufügen: https://www.mybb.de/forum/thread-10305-p...l#pid74736
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke Dragon,

die Gruppe habe ich jetzt mit dabei, aber den Status sehe ich bei mir gar nicht (Firefox), wie kommt es, dass du ihn sehen kannst?

Gruß, Horest
#6
Der Status wird in MyBB 1.4 nicht mehr in Textform angezeigt, sondern über das Icon neben dem Benutzernamen. Ist es grau, ist der Benutzer offline; ist es blau, ist er online.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Vielen Dank Michael,

da hätte ich ja bloß mal selber in den Neuerungen nachlesen könnenBlush

Aber mal noch etwas anderes:
Ich benutze nun auch die neue Foren-Darstellung, gibt es eine Funktion, die Signatur so nach unten zu setzen, wie das hier der Fall ist?
Ich weiß nämlich nicht (und möchte es auch nicht leichtfertig testen), ob die Code-Änderungen, die hier für die älteren Versionen zu finden sind, mit der neuen 1.4er noch problemlos funktionieren.

Gruß, Horest
#8
An der Darstellung der Signatur wurde hier nichts geändert, deswegen weiß ich nicht was du meinst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich meine folgendes:
In meinen Beiträgen wird die Signatur direkt unter dem Beitragstext angezeigt und nicht wie hier durch eine Linie getrennt ganz unten am Fuß des Beitrages.

Gruß, Horest
#10
DIe Linie kannst du einfach am Anfang des Templates postbit_signature einfügen
Code:
<hr size="1" width="25%"  align="left" />
Die Farbe usw. lässt sich dann per CSS angeben.
Code:
hr {
    [...]
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightning Kein Gruppenname bei Forenberechtigungen Susanne 4 709 25.09.2008, 16:20
Letzter Beitrag: Susanne