Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wieso verschwinden User von der "Wer ist Online"-Liste?
#1
Question 
Hallo,

ich habe es schon oft mitbekommen, dass ein User nach Aktualisierung, direkt von der "Wer ist Online"-Liste verschwindet, ohne 15 Minuten inaktiv zu sein. Wie geht das?

Normalerweise müsste der User, selbst, wenn er den Browser schließt, noch 15 min. auf der Liste bleiben (getestet, ist auch so!).

Wenn man sich ausloggt, wird man auch automatisch zum Gast, welcher dann nach 15 Minuten verschwindet (ebenfall positiv getestet).

Das ist soweit okay, ABER: Ich habe schon mitbekommen, dass User, nachdem sie Online waren einfach so (innnerhalb der 15 Minuten, z.B. nach 2 Minuten inaktivität) von der Liste verschwunden sind. Danch war 1 User weniger Online - aber wie geht das?
#2
Das ist eigentlich nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hm, habe es gerade wieder erlebt auf einer Seite von mir. Verwende MyBB 1.4.2. Aber ich glaube so etwas auch schon in älteren Versionen erlebt zu haben...
#4
Die Liste wird aus der Datenbanktabelle session generiert. Normalerweise werden die Einträge durch das Aufgabensystem nach 7 Tagen gelöscht, so dass es keinen Einfluss auf die Anzeige hat. Hast du eine Veränderung in deinem Forum vorgenommen, die auf die sessions-Tabelle zugreift bzw. die Daten in der Tabelle manipuliert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,

nein, ich habe keinerlei Veränderungen im Forum, die irgendwas mit der Session-Tabelle zu tun haben. Irgendwie verstehe ich das ja auch nicht...
#6
Haben sich die User vll abgemeldet, also sprich ausgeloggt, weil dann wird ja die Session beendet.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit sek. Benutzergruppe in der Online-Liste Jockl 11 3.893 01.04.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Anzeige "wer ist online" für registrierte User Manni 3 1.284 03.07.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Manni
  wer ist online BartM 1 677 07.06.2010, 12:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Fehler in der "wer ist inline" Mickey 3 892 29.11.2009, 13:24
Letzter Beitrag: Mickey
  Wer war online - offline User Uhrzeit stimmt nicht Axxis 8 1.366 08.10.2009, 19:39
Letzter Beitrag: Manuel