Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit sek. Benutzergruppe in der Online-Liste
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Gruppe von Usern (inkl. einem Super-Mod) einer sekundären Benutzergruppe hinzugefügt.

Nun gibt es bei einem der User (nicht der Super-Mod), der dieser sek. Gruppe angehört, das Problem, dass er in der "Wer ist online"-Liste immer so angezeigt wird, dass er eine Seite ohne Benutzerrechte ansieht. Bei anderen Usern dieser Gruppe konnte ich das Problem bislang nicht beobachten. Das Profil des entsprechenden Users habe ich auch schon aktualisiert bzw. zurückgesetzt und dann erneut der sek. Gruppe hinzugefügt. Das Problem bleibt bestehen, aber warum?

Ich hoffe, ich konnte mir verständlich ausdrücken... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Tritt das Problem bei allen Seiten, Threads auf?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Ja, tut es.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ich verstehe leider das Problem nicht so ganz.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dann probiere ich es nochmal anders:

Es gibt eine primäre Usergruppe, der z.B. 50 User angehören. 10 davon werden in dieser Gruppe aber auch in eine andere, sekundäre Gruppe gesteckt. Außerdem werden ein paar Super-Mods auch mit dieser sekundären Usergruppe versehen.

Wenn ich nun auf die "Wer ist online"-Liste sehe, dann wird die location aller User, die sich in der sekundären Gruppe befinden richtig angezeigt. Bis auf einen User. Dort steht immer, dass er sich eine Seite ohne Berechtigungen ansieht. Und dabei ist es egal, in welchem Thread oder Forum er sich bewegt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Nur wenn man die "Keine Berechtigung"-Seite auch sieht, wird man so auf der Liste angezeigt. Die Wer-ist-online-Liste frage die Rechte nicht ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Dem ist aber nicht so. Dieser User sieht sich ganz normal Foren und Themen an. Habe mit ihm währenddessen gesprochen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Du kannst dir den Code ja anschauen, es wird nur bei der Funktion error_no_permission dieser Status gesetzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Wenn ich dem User aber die sekundäre Gruppe wieder nehme und er nur noch in der ursprünglichen primären Gruppe steckt, dann ist die Anzeige in der WIO-Liste wieder in Ordnung....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Ich bin mit meinem Latein leider immer noch am Ende. Für Tipps, wo und nach was ich suchen müsste, um diesem Problem Herr werden zu können, wäre ich wirklich dankbar. Es ist ein einzelner User, bei dem dieses Problem auftritt. Bei allen anderen Usern des Forums funktioniert die WIO-Liste.

Vielleicht ist es ja gar kein grundsätzliches Problem mit der sek. Usergruppe aber wie kann es für die WIO-Liste bei diesem User zu einem "error_no_permission Fehler" kommen, wenn der User selbst alle Seiten sieht und in vollem Umfang nutzen kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Online Liste problemkind 4 1.002 04.02.2009, 11:24
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
Question Wieso verschwinden User von der "Wer ist Online"-Liste? querschlaeger 5 1.008 24.09.2008, 19:46
Letzter Beitrag: Nik101010