Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Änderungen würd ich noch gerne vornehmen
#1
Hallo Leute !

Eine Sache die mich schon seit längerem nervt, ist der Umstand daß User beim Beantworten eines Beitrages den Beitragstitel ändern können. Das ist weiter nicht so schlimm allerdings in der Übersicht wird dann dieser geänderte Titel angezeigt und man glaubt das es sich um ein neues Thema handelt.

Kann ich also die Einstellungen des Forums dahingehend ändern, daß User nicht mehr in der Lage sind den Titel eines bestehenden Themas zu ändern ? bzw. nur die Moderatoren und Admins dies tun können.

Im Admin habe ich bei Beitragserstellung schon nachgeschaut, da ist keine Änderung möglich.



Bei der zweiten Änderung die gerne vornehmen möchte ( wenn dies geht ) handelt es sich um die Attachments.

Da ich öfters Bilder von fertiggestellten Beiträge nachbearbeite, habe ich das Problem, daß ich das neue Bild dann schwer dem alten zu ersetzenden zuordnen kann, weil im Beitragseditor nur [Attachment+Nummer] steht.

Ich hätte aber gerne daß im Code auch der Bildernamen angeführt ist, wobei es egal ist ob jetzt Bildernamen + Attachment + Nummer oder nur der Bildernamen angezeigt wird.

Wäre so eine Änderung möglich ?

Wenn ja, könntet ihr mir bitte sagen wie ich das bewerkstelligen kann ?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

L.G.

Walter
Zitieren
#2
Zu 1) https://www.mybb.de/forum/thread-1379-po...ml#pid7920

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael

Danke für die rasche Antwort, ich habe den Code dementsprechend geändert, leider war die Änderung nicht von Erfolg gekrönt Sad

Hier das Bild dazu:

   

Jetzt habe ich schon mal in diesem Template herumgeschraubt, möglicherweise zwicken sich da ein paar Codes gegenseitig.

Bitte sei doch so nett und wirf mal einen Blick darauf:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->edit_post}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript" src="jscripts/resize.php?ver=210"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=1212"></script>
</head>
<body>
{$header}
{$preview}
{$post_errors}
{$attacherror}
<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="3"><strong>{$lang->delete_post}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" style="white-space: nowrap"><input type="checkbox" class="checkbox" name="delete" value="yes" tabindex="9" /> <strong>{$lang->delete_q}</strong></td>
<td class="trow1" width="100%">{$lang->delete_1}<br /><span class="smalltext">{$lang->delete_2}</span></td>
<td class="trow1"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->delete_now}" tabindex="10" /></td>
</tr>
</table>
<input type="hidden" name="action" value="deletepost" />
<input type="hidden" name="pid" value="{$pid}" />
</form>
<br />
<form action="editpost.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->edit_post}</strong></td>
</tr>
{$loginbox}
<tr>
<td class="trow2"><strong>$lang->subject</strong></td>
<td class="trow2">$subject</td>
<input name="subject" type="hidden" value="$subject" />
</tr>
{$posticons}
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}:</strong><br /><div style="text-align: center;">{$smilieinserter}</div></td>
<td class="trow2">
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="3">{$message}</textarea>
{$codebuttons}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="yes" tabindex="6" {$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label><br />
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[emailnotify]" value="yes" tabindex="7" {$postoptionschecked['emailnotify']} /> {$lang->options_emailnotify}</label>
{$disablesmilies}</span></td>
</tr>
{$attachbox}
{$pollbox}
</table>
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->update_post}" tabindex="3" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="4" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_editpost" />
<input type="hidden" name="pid" value="{$pid}" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>

Villeicht wärs besser den Code gleich so zu ändern, daß bei Antworten gleich gar nicht die Betreffszeile erscheint.

Vielen Dank

Walter
Zitieren
#4
(21.09.2008, 18:57)Plexxart schrieb: Villeicht wärs besser den Code gleich so zu ändern, daß bei Antworten gleich gar nicht die Betreffszeile erscheint.
Das ist Sinn und Zweck dieser Änderung. Bist du sicher, dass du das richtige Template (editpost) des richtigen Templatesets bearbeitet hast?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
(21.09.2008, 20:44)Michael schrieb: Das ist Sinn und Zweck dieser Änderung. Bist du sicher, dass du das richtige Template (editpost) des richtigen Templatesets bearbeitet hast?

Eigentlich schon !

Der Pfad ist : AD-CP -- Templates -- ändern/entfernen -- Beitrag bearbeiten Templates -- editpost


   

L.G.

Walter
Zitieren
#6
Hallo Michael - Hallo Leute !

Aus welchen Gründen auch immer, hats inzwischen plötzlich funktioniert. Zuerst beim Beitrag editieren, was ich ja eigentlich nicht wollte.
Ich hab dann den Code ins Template " Neue Antworten - newreply " reingeschrieben und es funktioniert vortrefflich Rolleyes
Danke in diesem Sinne an Michael !

Gibts zu punkt 2 vielleicht auch eine Lösung ?

Diese ist nicht wirklich dringend, und wenns für euch mit Arbeit verbunden ist, dann lassens wir halt, weil ich auch weiß, daß ihr mit dem Umstieg auf die neue Version genug schon am Hals habt.

L.G.

Walter
Zitieren
#7
Der erfodert mehrere Codeänderungen, damit der Name mit eingefügt wird und anschließend vom Parser mit umgewandelt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würde gerne wissen, ob es folgende Add-Ons gibt MyKey0815 0 478 01.08.2011, 08:29
Letzter Beitrag: MyKey0815
  Wordbb -Ich checks immer noch nicht Benkbui 1 626 28.01.2010, 16:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Ich würde mal gerne einen richtigen wordcounter haben ! System 29 4.026 06.05.2008, 12:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Zwei Anliegen hätt ich noch -- Zitathintergrund und Geburtstagsanzeige Plexxart 6 1.026 27.02.2008, 09:38
Letzter Beitrag: Plexxart
  Einen Wunsch hätt ich noch -- Zitat verändern Plexxart 3 968 17.02.2008, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT