Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Anliegen hätt ich noch -- Zitathintergrund und Geburtstagsanzeige
#1
Hallo Allemiteinand !

Nachdem mir euer Zitathintergrund so gut gefällt wollte ich mir ebenfalls so einen basteln.
Nur ich kriegs einfach nicht hin -- im Illustrator habe ich mir schon den Hintergrund mit diesen Zitatsymbol gemacht und auch reingeladen -- auch die zusätlichen CSS in der Theme eingefügt - nur der Dreck Sad will einfach nicht laufen.

Jetzt die Bitte an euch -- vielleicht wäre es möglich diesen CSS Code mit dem Hintergrundbild hier zu veröffentlichen.
Damit würdet ihr mir wirklich helfen, weil ich des ausprobierens Müde bin; wenns nicht gestattet ist habe ich natürlich Verständnis dafür.

Das zweite Problem daß ich habe, ist natürlich selbstgestrickt; auch hier habe ich zwar eine Lösung gefunden, die aber noch nicht optimal es.

Es geht darum, daß ich mein Script so verändert habe, daß im Footer der Geburtstag des Users mit vom Forenteam Glückwünsche angezeigt wird.
Dieser Glückwunschgruß kommt nur dann klarerweise zum Vorschein wenn ein User Geburtstag hat.

   

Weiters habe ich im Postbit_user das Template so eingestellt, daß auch hier der User seinen Geburtstag anzeigen kann.
Dazu war es aber notwendig ein neues Profilfeld anzulegen - was sich aber jetzt in den Profileinstellungen so darstellt das der User zweimal den Geburtstag eingeben kann.

   

Wobei das jetzt so läuft das auf die Optionalen Felder die Statistik zugreift und auf die zusätzlichen Informationen das Template postbit_user zugreift.

Dies ist natürlich für den User ziemlich verwirrend.

Ich hätte also gerne, daß nur der Geburtstagseintrag von den optionalen Feldern übrigbleibt - sodaß die Verfasserrubrik als auch der Geburtstag mit Glückwünschen auf diese Einstellung zugreift.

Wenn da ein Supporter hier eine Lösung anbieten könnte; wärs fein.

Danke schon mal für eure Antworten.

L.G.
Walter
Zitieren
#2
Zu 1: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=6526

Zu 2: Es wäre einfacher überall die Angaben des normalen Geburtstagsfelds zu verwenden. Dazu ist in der Datei inc/functions_post.php nur eine Änderung erforderlich, die Das Datum für die Ausgabe umwandelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michael !!

Zu 1.

Das funzt jetzt pipifein -- genauso mit der quote Grafik.

Zu 2.

Das ich was ändern muß war mir klar, aber um ein Script umzuändern fehlt mir schlicht und einfach die Qualifikation. Deswegen auch die frage an Euch ( dich ? )

Oder anders ausgedrückt , welche Infos benötigst du noch um mein wirrwarr zu entknoten. Natürlich weiß ich auch daß hier oft größere Troubles anliegen als mein gschissti - gschassti Anliegen. Freuen täts mich dennoch wenn sich einer die Arbeit antun tät.

Account ist mit "Gast" Pw: "tester" offen.

Danke !!

L.G.

Walter
Zitieren
#4
Versuchs mal so: Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$bdayquery $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""birthday""uid='".$post['uid']."'", array("limit_start" => 0"limit" => 1));
$memprofile $db->fetch_array($bdayquery);
if(
$memprofile['birthday'])
{
    
$membday explode("-"$memprofile['birthday']);
    if(
$membday[2])
    {
        
$year my_date("Y");
        
$membdayage get_age($memprofile['birthday']);
        if(
$membday[2] < 1970)
        {
            
$w_day get_weekday($membday[1], $membday[0], $membday[2]);
            
$membday format_bdays($mybb->settings['dateformat'], $membday[1], $membday[0], $membday[2], $w_day);
        }
        else
        {
            
$bdayformat fix_mktime($mybb->settings['dateformat'], $membday[2]);
            
$membday mktime(000$membday[1], $membday[0], $membday[2]);
            
$membday date($bdayformat$membday);
        }
    }
    else
    {
        
$membday mktime(000$membday[1], $membday[0], 0);
        
$membday date("F j"$membday);
        
$membdayage '';
    }
}
else
{
    
$membday "Keine Angabe";
    
$membdayage '';

Anschließend solltest du die Variablen {$membday} (Geburtsdatum) und {$membdayage} (Alter) im Template postbit_author_user verwenden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke Michael für deine Hilfe !

Leider bekomme ich ein Error, daß sich folgendermaßen outet.

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/.sites/81/site18/web/Forum/mybb_129_de/Upload/inc/functions_post.php on line 292

L.G.

Walter
Zitieren
#6
Da habe ich wohl eine Klammer vergessen. Ersetze
PHP-Code:
$membdayage get_age($memprofile['birthday']; 
durch
PHP-Code:
$membdayage get_age($memprofile['birthday']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
"Michael ich möchte Kinder von Dir" [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...ueller.gif] würde ich jetzt schreien, wenn ich eine Frau wär.


So will ich mich jetzt nur mehr höflich und vielmals für dein Engagement bedanken.
Du hast mir wirklich sehr geholfen -- vielleicht ist es auch mir mal möglich in einem anderen Gebiet mit Tipps zur Seite zu stehen.

L.G.

Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordbb -Ich checks immer noch nicht Benkbui 1 626 28.01.2010, 16:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Zwei Änderungen würd ich noch gerne vornehmen Plexxart 6 1.222 26.09.2008, 00:00
Letzter Beitrag: Michael
  Einen Wunsch hätt ich noch -- Zitat verändern Plexxart 3 968 17.02.2008, 13:57
Letzter Beitrag: StefanT
  Eine Vorschlag hätt ich noch..... Plexxart 8 1.034 31.01.2008, 14:58
Letzter Beitrag: Plexxart
  Wie mache ich das Im Protal...? Und noch was anderes? Blautiger333 11 1.695 12.02.2007, 21:15
Letzter Beitrag: krafdi