Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Benutzermail
#11
Hallo Michael,

meine eMail-Adresse ist als Standard-Mail-Adresse bei Host Europe hinterlegt. Komischerweise klappt es ja mit den Abo-eMails (größtenteils) und Registrierungs-Mails. Sobald aber eine Mail mit "An einen Freund senden" verschickt wird, kommt die Fehlermeldung. Und vereinzelt bei Abos. Wobei ich es wieder auf SMTP umgestellt habe und dann sind eben diese Probleme da.

LG, Elke.

eneR schrieb:genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem vorherigen "kostenlosen" Anbieter Funpic auch nach einem Wechsel sind alle Einträge Geschichte....

Das Problem lag definitiv am Hoster.

Host Europe ist ein kostenpflichtiger Dienst!

LG, Elke.
#12
(18.09.2008, 18:07)Raven schrieb: Hallo,

ich ahbe das Forum jetzt auf den aktuellen Stand gebracht und habe da immernoch ein Problem.
Sämtlicher Mailverkehr verläuft einwandfrei, nur wenn sich Benutzer Mails verschicken wollen, das geht irgendwie nicht. Im ACP steht dort folgender Error:

Zitat:The mail server does not understand the MAIL FROM command

Fällt einen dazu eventuell was ein, was mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Raven

(20.09.2008, 15:15)Monalou schrieb: Hallo Michael,

ich benutze SMTP, habe Version 1.4.2 und bei mir ist das Problem auch noch. Und bei Betreff kommt dann so etwas auch noch:
Zitat:=?utf-8?B?U2Now7ZuZXMgV29jaGVuZW5kZSE=?=
Eigentlich soll es nur "Schönes Wochenende" heißen.

LG, Elke.
Hallo Michael,

ich habe gerade mal probehalber die einstellung von SMTP auf PHP umgestellt und damit scheint alles gelöst zu sein, bis jetzt!

LG, Elke.

Treten diese Probleme aktuell noch auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Das war gut, dass du da mal nachfragen tust, denn mir ist jetzt aufgefallen, dass folgendes geht:

- Mail an Benutzer verschicken (seit der neuen Version)
- Massen-Mail

Was nicht mehr geht (seit der neuen Version):

- Benachrichtigung an Benutzer per Mail (wenn PN vorliegt, oder neue Antwort auf ein Thema geschrieben wurde).

Folgende Meldungten stehen in der Log:
Zitat:- The SMTP server did not respond correctly to the AUTH LOGIN command
- MyBB was unable to authenticate you against the SMTP server
- The mail server does not understand the MAIL FROM command

OK, ich weiß jetzt nicht, wie es aussieht, wenn ich auf PHP umstelle, doch dort hat eigendlich immer alles funktioniert, doch wurden dan die Mails bei den Meisten in den Spamverdachts-Ordner geschoeben und somit kamen nicht alle Mails anWink


Gruß
Raven
#14
Hallo,

ich hab' es jetzt noch mal getest. Es lief jetzt mit der neuesten Version auf SMTP und da gab es keine Probleme mehr. Alles ok Smile

Ich hab' es auf PHP umgestellt und der Versand der eMails über User geht. Alles andere weiß ich jetzt noch nicht. Sollte sich da noch was tun an Fehlermeldungen, werde ich es mich noch mal melden!

LG, Elke.

Nachtrag: Ich habe eben im ACP gesehen, das es bei PHP wohl doch noch Probleme gibt. Es erschien wieder die Meldung (bei Themen-Abos):
Zitat:MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
#15
@Monalou: Die PHP-Mail-Funktion bei Host Europe macht irgendwie Probleme, da bist du nicht allein.

@Raven: Kannst du bitte ein Testforum einrichten und mir Zugangsdaten zu einem Admin-Account und einen FTP-Zugang schicken? Ich leite diese dann an einen der Entwickler weiter, da man nichts machen kann, wenn das Problen nicht reproduzierbar ist. Danke!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Hallo Michael,

solange es nun bei SMTP wenigstens geht, will ich nicht meckern. Komisch ist es allerdings schon.

LG, Elke.
#17
Hallo Michael,

habe dir mal die nötigen Daten zugesandt, mal sehen ob ihr da was findet.

Gruß
Raven
#18
Es handelt sich um eine Sicherheitsvorkehrung von GMX, die den Versand behindert. Die E-Mail-Adresse des Absenders stimmt mit keiner überein, die bei GMX registriert ist. Es ist kein Bug im Forum und wir können da auch nichts dran ändern.

Siehe auch: http://community.mybboard.net/thread-380...#pid307314

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Ich verstehe das nicht so ganz.
1. Die E-Mail-Adresse existiert (habe ich ja extra erstellt, oder habe ich das jetzt falsch veratnden?).
2. Vorher ging es und nun geht es nicht mehr. Finde ich etwas komisch, dass man da nichts machen kann.

Was kann ich da nun machen?

Gruß
Raven
#20
Möglicherweise hat GMX etwas umgestellt, aber die Antwort des Mailservers ist eigentlich eindeutig. Eine Lösung wäre es das Forum auf einen ordentlichen Webspace umzuziehen mit Domain und E-Mail. Auf Freehostern muss man immer Kompromisse eingehen. Möglichweise funktioniert auch der Mailserver eines anderen Mailproviders.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.