Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Benutzermail
#21
Letztendlich bedeutet die Fehlermeldung nur, daß in der Mail, die MyBB verschicken will, eine andere Adresse im From: Feld steht, als für den von dir genutzten SMTP-Account erwartet. Sprich wenn du dich bei GMX als Heinz.Müller@gmx.de anmeldest dann aber versuchst die Mail als forum@sonstwas.butterkeks zu verschicken, lehnt GMX das ab, da falsche Absenderadressen etwas ist das von Spammern benutzt wird.

Welche E-Mail-Adresse hast du denn eingestellt in deinem Forum? Das müsste dann dieselbe GMX Adresse sein mit der du dich auch per SMTP einloggst.

Alternative wäre ein SMTP-Server bei einem Provider der den Versand unter "falschen" Adressen zulässt bzw. bei dem du eine richtige E-Mail-Adresse exklusiv für dein Forum einrichten kannst. Freemailer a la GMX (oder benutzt du GMX als Provider?) sind für sowas eher zweite Wahl...
#22
Alles korrekt eingetrage. Vorher ging alles, also schätze ichmal, dass GMX etwas umgestellt hat. Mit GMX bin ich ansonsten seehr zufrieden, habe mir jetzt aber auf meinem Webspace nen E-Mail-Account eingerichtet und auf das GMX-Postfach umgeleitet. Nun funzt es einwandfrei.

Gruß
Raven
#23
Hallo Michael,

ich bin gestern mit meinem Forum auf einen anderen Hoster umgezogen (All-Inkl.com) und hier scheint es mit PHP und SMTP zu funktionieren. Die PHP-Variante machte immer wieder bei Hosteurope Probleme und das ging mir dann doch zu sehr auf den Sender!

Bei mir hat es sich nun erledigt ..

LG, Elke.
#24
Danke für die Rückmeldung. Das Problem scheint wirklich an der Konfiguration bei Host Europe zu liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Hallo Michael,

leider habe ich mich zu früh gefreut Sad

Jetzt macht sogar das SMTP und PHP wieder Probleme, die üblichen Fehlermeldungen etc. Es werden an einige einfach nicht verschickt!

LG, Elke.

Nachtrag: Ich habe die Dateien in inc/mailhandlers neu hochgeladen und das mit den eMails sortiert. War ein wenig durcheinander. Ob es jetzt was gebracht hat, weiß ich nicht.