Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Benutzermail
#1
Hallo,

ich ahbe das Forum jetzt auf den aktuellen Stand gebracht und habe da immernoch ein Problem.
Sämtlicher Mailverkehr verläuft einwandfrei, nur wenn sich Benutzer Mails verschicken wollen, das geht irgendwie nicht. Im ACP steht dort folgender Error:

Zitat:The mail server does not understand the MAIL FROM command

Fällt einen dazu eventuell was ein, was mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Raven
#2
Über welche Methode verschickst du Mails?
#3
Welche MyBB-Version benutzt du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Sorry, dachte das ich es verständlich geschrieben habe. Also ich benutze die aktuelle Version 1.4.2.
Der Mailverkehr wird via SMTP gemacht, damit die Massenmails nicht von den Anbietern ausgefiltert werdenWink
#5
Aktuell ist kein Problem mehr bekannt, das dafür verantwortlich sein könnte. Kannst du mal testen, ob es mit einem anderen SMTP-Server geht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Michael,

ich benutze SMTP, habe Version 1.4.2 und bei mir ist das Problem auch noch. Und bei Betreff kommt dann so etwas auch noch:
Zitat:=?utf-8?B?U2Now7ZuZXMgV29jaGVuZW5kZSE=?=
Eigentlich soll es nur "Schönes Wochenende" heißen.

LG, Elke.
Hallo Michael,

ich habe gerade mal probehalber die einstellung von SMTP auf PHP umgestellt und damit scheint alles gelöst zu sein, bis jetzt!

LG, Elke.
#7
Also ich habe es mal mit web.de probiert, dort bekomme ich die kommunikation iregndwie nciht richtig hin. Habe alles so eingestellt wie in meinem E-Mailprogramm (das mit dem SMTP), aber es kommen Fehler. Habe dan mal die TLS-Verschlüsselung aktiviert, aber bringt alles nichts. Per SMTP geht es einfach nichtSad
Und wenn ich es auf PHP stelle, so wie "Monalou", dann geht es ohne Probleme. Nur ist dort das Problem, dass Massenmails in den Spamordner gelangenSad (vom Mail-Anbieter). Irgendwie ist das echt schade, denn alles andere funktioniert 1A.

Gruß
Raven
#8
Halli hallo,

sorry, muss meine Aussage von eben revidieren. Ich muss ehrlich gestehen, das dieses Problem echt lästig ist. Ich verstehe nicht, warum die Einstellung aus der früheren Version (1.2.X) geändert worden ist. Ich bin sonst hochzufrieden mit MYBB, aber das mit den eMails ist für mich ein absolutes Ärgernis.

Ich habe wieder Fehlermeldungen siehe Screen.

[attachment=3734]

LG, Elke.
#9
Das Mailsystem ist geändert worden, um SMTP-Support zu ermöglichen. Die beiden Fehler wurden weitergeben.

Zu deinem neuen Fehler: In diesem Forum hier werden die E-Mails ebenfalls per PHP verschickt und seit dem Umstieg auf MyBB 1.4.x gibt es nicht einen Eintrag in den Maillogs. Wenn ich mich richtig erinnere liegt dein Forum bei Host Europe. Kann es sein, dass das Problem durch die besonderen Anforderungen auftritt? Siehe dazu: http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem vorherigen "kostenlosen" Anbieter Funpic auch nach einem Wechsel sind alle Einträge Geschichte....

Das Problem lag definitiv am Hoster.
Gruß
René