Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Formell oder Informell - was nutzt du?
Formell (Sie)
Informell (du)
Englisch / andere Sprache
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Formell vs. Informell - was nutzt ihr?
#11
Sonst würden wir uns ja auch nicht die Arbeit machen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Nur Informell nutze ich. Ist persönlicher und in einem Clan Forum einfach das richtige Smile

Bei Firmen ist aber Formell die wirklich sinnvollere Lösung.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#13
Nutze "formell", weil sich die TN regelmäßig in einem formellen Rahmen treffen (überregionale Arbeitsgruppen)
Zitieren
#14
Ich nutze Deutsch_sie,weil es höfflicher gegenüber den Usern ist.

mfg
Zitieren
#15
wen interessiert der scheiß?

Am besten einfach hinschreiben "Jo alda, (Name)" Blush

Nee, mir ist es egal welches, hauptsache man kann überhaupt was lesen..
Zitieren
#16
Ich verstehe den Bezug zu diesem Thema nicht bei deinem Beitrag...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Mein Forum ist Englisch -- Anfangs war es ein deutsches Clan-Forum, da der Clan allerdings recht schnell international wurde, war der "Rückschritt" zu englisch zwangsläufig nötig. (Es gab auch eine zeit, wo beide Sprachen vorhanden waren, nur wurde mir der Wartungsaufwand irgendwann zu hoch, sodass ich Deutsch dann komplett gestrichen hatte.)

Während der deutschen Anfangszeit lief das Forum natürlich auf "Du", was anderes hat in einem Clan-Forum nix verloren ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#18
(15.12.2010, 17:50)StefanT schrieb: Ich verstehe den Bezug zu diesem Thema nicht bei deinem Beitrag...

Soll heißen, mir ist es recht Egal, ich bearbeite eh die "Sprach" Variablen

Ich hab nur zurzeit "Sie" drinne, werd aber wenn alles fertig ist, "Sie" kopieren zu "Du", die Sprache drinne bearbeiten, dann weiter auf "Englisch" und andere Sprachen

Fazit: Egal, hauptsache man kanns lesen
Zitieren
#19
Informell, da es ein privates Forum ist.

Abgesehen davon, würde ich wohl immer informell nehmen, ausser es ist halt etwas berufliches. Das "Du" in Foren empfinde ich nicht als unhöflich. Die meisten melden sich ja auch mit einem Vornamen (Nicknamen) an, da kann man schnell davon ausgehen, dass das "Du" gewollt ist. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, dass ein User namens "emink123" gesizt werden wollte Smile
Bei einem "Hr. Müller" oder "AntonMüller" könnte man eher in Grübeln kommen. Bei einem "StefanT" eher weniger, da er mehr Wert auf den Vor- als den Nachnahmen legte. Obwohl... Mr. T. klingt auch lustig Big Grin
Zitieren
#20
Ich hätte das T auch weggelassen, wenn der Nickname noch frei gewesen wäre. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  newreply.lang -> Formell ows 1 1.674 19.11.2008, 14:23
Letzter Beitrag: frostschutz
  Deutsch informell Datenbankupdate ? sindbad123 1 1.652 16.12.2005, 20:48
Letzter Beitrag: michi50