Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeigeproblem: Startseite mit Internet Explorer
#1
Hallo zusammen!

Stehe seit heute Morgen ein wenig auf dem Schlauch. Habe ein Forum was bisher fehlerfrei lief. Doch heute morgen sagte mir einer der Moderatoren, dass es Probleme mit dem Internet Explorer gibt.
Auf der Startseite (Index) wird das Forum nicht mehr zentriert angezeigt, sondern am linken Rand. Auch stimmen Tabellenbreite und Schriftgrößen nicht mehr. Wechsel ich in einen Thread oder das Portal sieht alles wieder gut aus. Zurück zur Startseite besteht das Problem weiterhin. Mit Opera, FF oder Chome bestehen die Probleme nicht.

Kurzum habe ich den Eindruck, dass die Styles nicht mehr richig geladen werden. Zur Fehlerfindung habe ich alle bearbeiteten Startseiten-Templates schon einmal zurückgesetzt und auch GZip deaktiviert - leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.

Lieben Dank, Andy

P.S. habe gestern Abend das Plugin Ereignisse auf Startseite 2.0 installiert, es aber recht schnell wieder deinstalliert (deaktiviert und vom Server gelöscht), da es nicht unten in der Boardstatistik laufen wollte...

EDIT: Aus irgendeinem Grund ist das Plugin Sideboxes 3.0 aktiviert worden (hatte es mal eingebaut aber schließlich doch nicht mehr genutzt).
Nachdem ich es gerade wieder deaktiviert und -installiert hatte läuft wieder alles wie es soll :-)
#2
Jetzt geht das schon wieder los... habe gerade mit dem Internet Explorer mein Portal besucht und siehe da, die gesamte Seite (Tabellen in der Mitte, ähnlich wie hier eine Freifläche links und rechts) hängen am linken Rand. Die Schriftformatierung ist diemal allerdings erhalten geblieben. Dennoch scheint es ein Problem mit den Style-Sheets zu sein.

Hat jemand vielleicht Ähnliches schonmal erlebt und vielleicht auch einen Lösungsansatz?

Lieben Dank, Andy
#3
Ein Link würde helfen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Im Quelltext steht am Anfang ein komisches Zeichen. Kannst du die portal.php neu hochladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hey, danke! Habe gerade die originale Portal.php hochgeladen, aber dieser Punkt am Anfang des Quelltextes bleibt weiterhin bestehen...
#6
Dann durchsuche mal die Templates. Ist das Zeichen noch auf anderen Seiten vorhanden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Templates durchsuche ich gerade, dieses Zeichen konnte ich im Quelltext anderer Seiten leider nicht finden.
Das Portal ist aber auch die Seite, die ich am meisten modofiziert hatte. Allerdings lief sie bis gestern Abend fehlerlos. Gestern hatte ich die gleichen Probleme mit der Startseite - das konnte ich durch die Deinstallation der Sideboxes beheben (die ich eh nicht genutzt habe) und jetzt das...

Der Validator spuckt allerdings auch 60 Fehler für die Seite aus - da suche ich gerade wie ich die loswerden kann...

Edit: Hmmm, also dieses Zeichen bleibe auch im Quelltext erhalten, wenn ich das Theme wechsel
#8
Nur eine Vermutung ... gibt es da vieleicht ein Zusammenhang mit diesem Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-10783-p...l#pid77873

Denn da schreibst du ja:

Zitat:... bleibt nur noch offen warum ich nun in der oberen linken Bildschirmecke komische Sonderzeichen habe ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Hallo,

erstmal danke für deinen Post, en-gedi. Zu meinem "damaligen" Vorhaben muss ich sagen, dass ich das sehr schnell aufgegeben habe, da es doch erheblich meine Kompetenzen überschritten hätte *g*
Wie sich damals rausstellte wäre es wohl mit AJAX machbar gewesen. Habe kurzerhand die Hilfe-Seiten in FAQ umbenannt und die Inhalte abgeändert und erweitert.

Nun zu diesem Problem hier: Ich habe es jetzt geschafft im Validator alle Fehler bis auf zwei auszumerzen.
Die Verbleibenden besagen:

Zitat:Validation Output: 2 Errors

Line 1, Column 0: character "" not allowed in prolog.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.

Line 1, Column 3: XML Parsing Error: Start tag expected, '<' not found.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.


Das Portal ist die Einzige Seite, in dessen Quelltext aufeinmal ein Sonderzeichen auftaucht:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><!-- start: portal -->
<html xml:lang="de" lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>

Ich nehme an, das der IE aus diesem Grund alle Tabellen bzw. den gesamten Inhalt des Portals an den linken Rand verschiebt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet Explorer macht Probleme Ich habe keine ahnung 1 476 28.01.2010, 16:08
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB und Internet Explorer? AGM 3 797 18.01.2010, 17:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Account-Ausschluss Anzeigeproblem! Manaphy @ MyBB 3 618 05.10.2009, 20:55
Letzter Beitrag: linwinman
  Problem mit dem Internet Explorer Mani 3 714 28.07.2009, 16:36
Letzter Beitrag: linwinman
  Smilies im Internet Explorer - Einfügen per klick nicht möglich RhymeFront 8 1.640 11.03.2009, 20:07
Letzter Beitrag: RhymeFront