Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Fragen zu MyBB 1.4
#1
Hi an alle,

ich habe mich jetzt mal registriert, da ich ein paar Fragen habe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Wie kann ich machen, dass wenn ich jemanden verwarne und auswähle PN schicken, dass die Felder schon ausgefüllt sind? (gelöst)
2. Wie kann ich machen, dass es die Option "Kein Icon" bei Beitrags-Icon nicht gibt?
3. Wie kann ich einem Super Moderator die Rechte geben, Benutzernamen zu ändern?
4. Wie kann ich, bei einem Threadbeitrag, den Bereich an der Seite mit den Benutzerinfos größer oder kleiner machen?
5. Wie kann ich machen, dass Gäste nicht den Erledigt Button drücken/sehen können? [Bei dem Erledigt-Plugin]
6. Wie kann ich den Benutzer-CP bearbeiten? (Z.B. den "Papierkorb" entfernen?)
7. Gibt es das MyBulletin Theme schon für 1.4 ?


So, hoffentlich könnt ihr mir diese Fragen beantworten! Und natürlich: Wenn jemand nur ein paar beantworten kann, bitte trotzdem posten!!!

Siggy
#2
3.) AdminCP => Benutzer & Gruppen => Super Moderator auswählen und bearbeiten und da nach den Templates suchen
4.) Geh ins template "postbit_author_user" und füge ganz am anfang das ein:
Code:
<font size="1"> <!--inhalt-->
und am Ende
Code:
</font>
6.) Such bei den Templates mal nach "usercp"
#3
Hi,

danke für deine Antwort!

ad 3) verstehe nicht ganz wie du das meinst. Da gibt es keine Option, die es erlaubt Benutzernamen zu ändern
ad 4) aber dadurch wird doch nur die schriftgröße kleiner, oder?
ad 6) ok, ich versuchs mal, aber ohost ist zurzeit down. Sad

Siggy
#4
Schade, ich dachte in diesem Board kennt man sich mit MyBB aus! Sad
#5
Zu 2: Entferne folgenden Code aus dem Template posticons
Code:
<br /><span class="smalltext"><input type="radio" class="radio" name="icon" value="-1"{$no_icons_checked} />{$lang->no_post_icon}</span>

Zu 3: Das Ändern eines Benutzernamens ist nur im Admin-CP möglich. Wenn ein Supermoderator das unbedingt können soll, musst du ihm Zugriff auf die entsprechenden Bereiche des Admin-CPs gewähren.

Zu 4: Passe die Breite im Template postbit_classic an.

Zu 5: Gäste sollten keine Zugriff auf das Plugin haben.

Zu 6: Das geht nur über Codeänderungen.

Zu 7: Nicht dass ich wüsste. Wende dich an den Autor des Themes.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hi,

zu 2: Danke, erledigt!
zu 3: Und wie mache ich das?
zu 4: Habe ich gemacht (width verändert), aber dann bleibt es in der Leiste darüber gleich.(neben Verfasser) Alternativ könnte man diesen strich auch entfernen!
zu 5: Haben sie aber merkwürdigerweise.
zu 6: Ok, ist nicht so wichtig.
zu 7: Schade, dann muss ich wohl warten.

Noch offene Fragen:

3. Wie kann ich einem Super Moderator die Rechte geben, Benutzernamen zu ändern?
4. Wie kann ich, bei einem Threadbeitrag, den Bereich an der Seite mit den Benutzerinfos größer oder kleiner machen?
5. Wie kann ich machen, dass Gäste nicht den Erledigt Button drücken/sehen können? [Bei dem Erledigt-Plugin]?


Hoffentlich werden die auch noch geklärt!

Siggy
#7
Zu 3: Du musst in den Einstellungen der Benutzergruppe der Supermoderatoren einstellen, dass diese das Admin-CP betreten dürfen. Unter dem Menüpunkt Admin-Berechtigungen kannst du dann einzelne Bereiche freischalten/sperren.

Zu 4: Du musst die Breite zusätzlich im Template showthread_classic_header ändern.

Zu 5: Welches Erledigt-Plugin benutzt du? Kannst du einen Link posten, wo man das Problem sehen kann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Toll, danke Michael, hat sich doch gelohnt sich hier zu reggen.

3+4 sind perfekt gelöst (genau so wie ich das haben wollte!)

Zu 5: Ich weiß jetzt, was das Problem ist: In meinem Forum gibt es einen Gästebereich, in dem Gäste Threads erstellen dürfen. Und bei den Thema wo der Threadersteller ein Gast ist, kann halt jeder Gast auch auf Erledigt umstellen. (Bei Threads wo ein gereggtes Mitglied der Threadersteller ist, geht das nicht!)

Gibt es da vlt. ne Mögl. das Erledigt-Plugin für Gäste ganz abzustellen?

Siggy
#9
Lade das Plugin bei MyBBCoder bitte neu runter und ersetze die Plugindatei im Ordner inc/plugins/. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hi,

hatte ne alte Version (1.1). Aktualisiert auf 1.1.1 und es funktioniert wie es sein soll. Vielen Dank!

Allerdings hat sich gerade ein neues Problem entwickelt:

Ich habe der Gruppe "Super Moderatoren" die Rechte gegeben ins Admin-Cp zu gehen. Bestimmte Bereiche habe ich gesperrt. Allerdings kann jetzt ein S-Mod einen Admin sperren (auch wenn er Super-Admin) ist! Wie kann man das vermeiden?

Siggy

edit: Moment mal, auch Administratoren können auch den Super Administrator sperren. Wieso das denn?
edit2: Ah, ich hab deinen Tipp im anderen Thread (Super Administrator) befolgt und jetzt ist es so, wie es sein soll. (Der Super Administrator kann nicht gelöscht / banned werden, egal von wem)

Allerding habe ich noch eine Frage (ich frage mich, wann dieser thread ein ende nimmt! Big Grin):

Kann man verhinder, dass Super Moderatoren, die Zugriff zum Admin-CP haben, sich selbst zum Admin machen. (Weil wenn ich ihnen die Befugniss wegnehme, benutzer zu bearbeiten, können die auch den benutzernamen nicht ändern!!!)

So hoffe, dass das jetzt die letzte Frage ist und das du die auch beantworten kannst!

Siggy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Fragen brkrulez 7 977 14.02.2009, 09:18
Letzter Beitrag: alexZero
  [MyBB 1.4] Fragen über Fragen Kossmus 4 1.003 07.10.2008, 00:25
Letzter Beitrag: Garlant
  MyBB Wirklich Sicher? Will wieder zurück... Danach einige Fragen ;) Aki 4 1.677 04.08.2008, 23:18
Letzter Beitrag: Aki