Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Wirklich Sicher? Will wieder zurück... Danach einige Fragen ;)
#1
Hallo, ihr kennt mich ja xD Wink

Mein Forum forumgo.de wurde von einem Kiddy gecrackt. Das war, wo wir MyBB 1.2.14 drauf hatten. Wo ich geschockt war, wollte ich mein Forum sicher machen. Danach passierte es wieder, das Forum wurde wieder gecrackt! Da es mehrmals passierte, war alles weg, außer User, genau wo es mit mein Forum aufwärts ging.
Leute haben mir WBB Lite Vorgeschlagen, phpBB und mehr. Ich kannte phpBB am besten, da ich vor 3 Jahren ein Free phpBB 2 Forum hatte Blush Beim wechsel nach phpBB 3 fand ich phpBB 3 besser als MyBB 1.2.x. Ein Tag danach kam MyBB 1.4 raus, das MyBB 1.4 ist verdient ein großes Lob. Es ist einfach leicht zu bedienen. phpBB hat Sachen, wo MyBB nicht hat, aber MyBB ist das, wo ich lange kenne und einfach dass, was ich brauche.
Ich dachte beim wechsel nach phpBB 3 an die "Sicherheit".
Also: Ist MyBB 1.4 sicher?!?!
Ich werde wechseln, jetzt^^ Also: Es hat gutes drin, fast alles was ich brauche, außer das, was ich brauche. z.B: Spielehalle, HTML nur für Mods und Admins, Landkarte, Coler Profil Mod von $imon^^ der sicher wieder postet, wenn ich MyBB wieder drauf habe Big Grin usw. Ist nicht schwer drauf zumachen, einfach uploaden und Aktivieren, vl. bei Gameroom 2 Daten Editieren^^

Jetzt wird gewechselt, mit Merge System auf MyBB 1.2.14 und dann auf MyBB 1.4. Ist das richtig so?

MyBoard is MyforumGo has MyBB Rolleyes

Habe mal das Thema EDITIERT, so mal richtiges Deutsch!
#2
Mybb 1.4 ist noch nicht lang genug getestet worden um zu sagen, dass es sicher ist!

Auf Jedenfall wurden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen damit es den gleichen sicherheitsstandarf hat wie die älteren Versionen. Bugs, die als Sicherheitslücken gelten kann es immernoch geben.
LG, Hubi
#3
OK, ich denke die Sicherheitslücken werden schnell gefunden und ein tägliches Auto. Backup sollte genügen.
#4
Aktuell ist kein Sicherheitsproblem bekannt und wenn es eine Lücke geben sollte, wird schnellstmöglich ein Patch bereitgestellt. Beachte aber auch, dass Erweiterungen ebenso Sicherheitsprobleme enthalten können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Jo ich weiß, es gibt es paar Tricks, wie man viele Sicherheitslücken finden kann. Also ich mach das mal mit den Merge System von phpBB3 nach MyBB 1.2.14
Upgrade und so hat geklappt, einfach super^^ Year Wink

Später kommen dann meine fragen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann´s nicht glauben: CHMOD wirklich auf 777 setzen??? Gerdi 4 1.956 27.10.2010, 18:33
Letzter Beitrag: Gerdi
  Einige Fragen brkrulez 7 978 14.02.2009, 09:18
Letzter Beitrag: alexZero
  [MyBB 1.4] Fragen über Fragen Kossmus 4 1.005 07.10.2008, 00:25
Letzter Beitrag: Garlant
  Einige Fragen zu MyBB 1.4 Siggy 23 3.404 26.09.2008, 21:10
Letzter Beitrag: Michael