Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Lob - ein Wunsch
#1
Als erstes möchte ich euch mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Ich nutze das Mybboard jetzt ca. ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Der umstieg vom meinem Alten Forum zu Mybb wurde mir durch Hilfe hier aus dem Forum erleichtert. Auch wenn ich mal Probleme hatte habe ich hier immer Hilfe gefunden.

Prima Service Leute - Danke dafür.




Einen Wunsch hätte ich - Ein Gästebuch

Wäre es denkbar ein mybb Forum so abzuspecken dass daraus ein Gästebuch wird. Hat das schon mal jemand versucht, wenn ja wie müsste man da vorgehen. Ich selber kann kein PHP programmieren.

Gruß Alfons
Zitieren
#2
Hallo Me. Alfons Hoffrogge,

Vielen Dank! Smile

Dies zu einem Gästebuch abzuändern ist vermutlich recht Umfangreich.
Du kannst es aber theoretisch bereits jetzt schon als Gästebuch nutzen, da du ein Forum für Gastbeiträge freischalten kannst.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Danke für den Tipp,

wie sieht das denn dann aus, bleibt dabei die Forumsstruktur erhalten mit jeweils einzelnen Themen, oder stehen die Beiträge hinter einander weg. Hast du ev. mal ein Beispiel als Link, wo man sich das mal ansehen kann.

Fragen über Fragen ich weiß, aber ich bin echt ein DAU, wenn es um solche Fragen geht.

Ich kann eigentlich besser Heizungen reparieren, wenn also jemand Fragen zu seiner Heizung hat, darf er diese sehr gerne bei mir im Forum stellen.

http://www.hotec-service.de/Forum

Gruß Alfons
Zitieren
#4
Die Forenstruktur bleibt erhalten.

Du kannst dir ein Forum welches als Gästebuch/Gastbereich dient HIER anschauen.

Die Beiträge die dort gemacht werden müssen erst freigeschaltet werden. So ist auch sichergestellt das keine "bösen" Dinge an die Öffentlichkeit kommen.
Zitieren
#5
Danke für den Link.

Aber leider ist das nich das was ich suche, das ist ein Unterforum für Gäste mit der an sonsten kompletten Forumstruktur.

Ich dachte schon eher an ein reines Gästebuch.

So wie dieses hier z.B:

http://gaeste6.parsimony.net/gaeste46337/

Gruß Alfons
Zitieren
#6
Ein Gästebuch ist ein relativ einfaches Skript. Frag mal in einer Mod-Community nach, vielleicht hast du da Glück. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Schade ich, dachte ich würde hier fündig.

Trotzdem danhe für den Hiinweis.

Gruß Alfons
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Lob auf Eure Nerven Amaryllion 1 374 17.07.2015, 21:25
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Ein Lob muss auch mal sein... Axxis 10 2.435 08.10.2010, 13:09
Letzter Beitrag: miandres
  Und auch von mir ein Lob! step 2 1.468 04.03.2007, 13:02
Letzter Beitrag: step