Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themenbewertung zurücksetzten
#1
Hallo,

ich möchte die Themenbewertung zurücksetzten. Der Grund: Ich benutze die Themenbewertung nicht als solche, sondern als Anzeiger, wie wichtig ein Topic ist (5-Sterne = am wichtigsten). Wenn ich die nun die Wichtigkeit ändern möchte, dachte ich mir, einfach die Bewertung zurückzusetzten. Allerdings habe ich dieses Feature noch nicht gefunden. Gibt es das überhaupt?

MfG
Regan
#2
Lege eine Sicherung der Datenbank für Notfälle an. Führe dann folgende Queries aus:
Code:
TRUNCATE TABLE mybb_threadratings;
UPDATE mybb_threads SET numratings = '0', totalratings = '0';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe mich schonmal ein bisschen schlau gemacht. Hier habe ich das gefunden:
PHP-Code:
UPDATE mybb_threads SET numratings=0totalratings=0;
TRUNCATE mybb_threadratings
Kann ich das einfach so nutzen?
Und wie kann ich das Thema spezifizieren?
#4
Ist getestet und sollte funktionieren.

PHP-Code:
UPDATE mybb_threads SET numratings=0totalratings=0 WHERE tid=threadid;
TRUNCATE mybb_threadratings

Die Threadid bekommst du durch den Link zum Thema hearus:
showthread.php?tid=THREADID
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Der zweite Query löscht immer noch alle Bewertungen, der erste ist korrekt. So müsste es aussehen:
Code:
UPDATE mybb_threads SET numratings = '0', totalratings = '0' WHERE tid='x';
DELETE FROM mybb_threadratings WHERE tid = 'x';
x ist die ID des Themas.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Funktioniert perfekt. Vielen Dank.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenbewertung deaktivieren epicure 10 4.523 01.09.2006, 17:24
Letzter Beitrag: Garlant