Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themenbewertung deaktivieren
#1
Hi,

in einem Forum habe ich "Themenbewertung erlauben" auf "Nein" gesetzt.

Trotzdem habe ich die Möglichkeit, Themen in diesem Forum zu bewerten (siehe Anlage). Könnte Ihr mir bitte sagen, wie ich das wegbekomme?


DAnke
Epi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hah!

Ich glaube ich habe es selbst gefunden:

Templates -> Ändern/Entfernen -> Default Template -> Ausklappen -> Zeige Thema Templates -> showthread

daraus löschen:

$ratethread
<br />

Richtig? Zumindest funktioniert es...
#3
Ja, das ist richtig. Das siehst du ja schon daran, das es funktioniert. Toungue

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Zum Thema "Bewertung":
Links unterhalb des "Status" eines Verfassers steht das Wort "Bewertung". Meine Fragen hierzu:

1. Welchen Zweck hat das?
2. Wie kann man dies entfernen?


Vielen Dank
Tom
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."
#5
Hallöchen Tom!


Geh im Admin-CP auf Templates Ändern/Entfernen -> Default Template aufklappen -> Mitglieder Templates aufklappen -> member_profile bearbeiten

Such dort $rate oder so ähnlich (mit Texteditor wirds dir ja angezeigt) und lösche dies 'raus. Nun müsste dieses Bewertungsteil weg sein.

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
Grauer-Magier schrieb:Hallöchen Tom!


Geh im Admin-CP auf Templates Ändern/Entfernen -> Default Template aufklappen -> Mitglieder Templates aufklappen -> member_profile bearbeiten

Such dort $rate oder so ähnlich (mit Texteditor wirds dir ja angezeigt) und lösche dies 'raus. Nun müsste dieses Bewertungsteil weg sein.

Liebe Grüße, GM!

Danke für den Hinweis Smile
Es hat zwar nicht geholfen, ist aber nicht so schlimm. Ich kenne MyBBoard erst seit gestern (bin restlos begeistert!!) und zumindest weiß ich jetzt, wo man im Quellcode etwas editieren kann. Die ganzen Menüs sind ja erschlagend!! Ich suche mal weiter, dabei lernt man ja auch...

Noch ne Frage: Ein Newsletterangebot (wie hier im Forum) gehört nicht zu den Merkmalen von MyBBoard, oder?
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."
#7
Was du suchst findest du in Post Bit Templates-->postbit.
Gruß NetHunter
#8
Du kannst eine E-Mail an alle Benutzer oder bestimmte Benutzergruppen verschicken im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Massenmail.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
@ Spiderman:

Uups, bei den ganzen Änderungen verlier ich langsam den Überblick! *g*
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#10
Ich habs! Danke, Netzjäger....

Woher weiß man sowas nur...(mega-grübel).......?!?!!!
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themenbewertung zurücksetzten Regan 5 818 26.08.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Regan