MyBB.de Forum

Normale Version: Themenbewertung zurücksetzten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte die Themenbewertung zurücksetzten. Der Grund: Ich benutze die Themenbewertung nicht als solche, sondern als Anzeiger, wie wichtig ein Topic ist (5-Sterne = am wichtigsten). Wenn ich die nun die Wichtigkeit ändern möchte, dachte ich mir, einfach die Bewertung zurückzusetzten. Allerdings habe ich dieses Feature noch nicht gefunden. Gibt es das überhaupt?

MfG
Regan
Lege eine Sicherung der Datenbank für Notfälle an. Führe dann folgende Queries aus:
Code:
TRUNCATE TABLE mybb_threadratings;
UPDATE mybb_threads SET numratings = '0', totalratings = '0';
Ich habe mich schonmal ein bisschen schlau gemacht. Hier habe ich das gefunden:
PHP-Code:
UPDATE mybb_threads SET numratings=0totalratings=0;
TRUNCATE mybb_threadratings
Kann ich das einfach so nutzen?
Und wie kann ich das Thema spezifizieren?
Ist getestet und sollte funktionieren.

PHP-Code:
UPDATE mybb_threads SET numratings=0totalratings=0 WHERE tid=threadid;
TRUNCATE mybb_threadratings

Die Threadid bekommst du durch den Link zum Thema hearus:
showthread.php?tid=THREADID
Der zweite Query löscht immer noch alle Bewertungen, der erste ist korrekt. So müsste es aussehen:
Code:
UPDATE mybb_threads SET numratings = '0', totalratings = '0' WHERE tid='x';
DELETE FROM mybb_threadratings WHERE tid = 'x';
x ist die ID des Themas.
Funktioniert perfekt. Vielen Dank.