Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von Orion in Erwartungen und Hoffnungen
#1
Hallo liebe Gemeinde!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken von meinem hochgezüchteten Orionsystem aus zu wechseln. Dabei habe ich im alten System einige lieb gewonnene Funktionen die ich später nicht missen will oder gar darf. Vielleicht kann mir jemand die vielen Fragen beantworten.

1.) Ich benutze das KB (Knowledge Base) Modul für ein immer umfrangreicheres Lexikon. Gibt es dazu hier Ersatz und wenn ja, wie schwierig ist die Konvertierung?

2.) Ich benutze ein Album, einen Downloadbereich und eine Linksammlung. Gibt es dafür bei MyBB auch Ersatz?

3.) Da sich vieles bei mir um Chemie dreht habe ich Funktionen für Hoch und Tiefstellen von Zeichen aktiv im Betrieb. Gibt es das auch bei MyBB?

4.) Ich benutze ein Tex-System. Kann man so etwas auch einfach bei MyBB nachrüsten? Ich benutze mimeTex, wäre eine MyBB Lösung dazu kompatibel?

5.) Gibt es unter MyBB auch die Möglichkeit Mails als HTML zu versenden?

6.) Werden auch Einträge im Terminkalender übernommen?

Ich denke fürs erste reicht das mal. Toungue
#2
(24.08.2008, 15:02)Yamm schrieb: Hallo liebe Gemeinde!

Hallo und Herzlich Willkommen.

(24.08.2008, 15:02)Yamm schrieb: 1.) Ich benutze das KB (Knowledge Base) Modul für ein immer umfrangreicheres Lexikon. Gibt es dazu hier Ersatz und wenn ja, wie schwierig ist die Konvertierung?

Inwiefern ein Lexkion? Wie der Aufbau von Wikipedia?

(24.08.2008, 15:02)Yamm schrieb: 2.) Ich benutze ein Album, einen Downloadbereich und eine Linksammlung. Gibt es dafür bei MyBB auch Ersatz?

So was wäre sicherlich das kleinste Problem.

(24.08.2008, 15:02)Yamm schrieb: 4.) Ich benutze ein Tex-System. Kann man so etwas auch einfach bei MyBB nachrüsten? Ich benutze mimeTex, wäre eine MyBB Lösung dazu kompatibel?

Was beinhaltet dieses Text-System?

(24.08.2008, 15:02)Yamm schrieb: 5.) Gibt es unter MyBB auch die Möglichkeit Mails als HTML zu versenden?

Ja, dass ist möglich.

(24.08.2008, 15:02)Yamm schrieb: 6.) Werden auch Einträge im Terminkalender übernommen?

Bei Mybb ist ein Kalender Standart. Diesen kannst Du Dir hier mal anschauen:

Hier gehts zum Kalender
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Wow, DAS nenne ich mal eine schnelle Antwort. Wink

Das Lexikon ist ein wenig wie Wikipedia, aber Fachbezogen. Du kannst es dir mal hier ansehen:

http://www.galva-projekt.de/forum/kb.php

Das Problem was ich insgesamt sehe ist, dass bei mir alles sehr verwoben wurde, vor allem Beiträge mit dem Album und den Usergalerien.

Zitat:Was beinhaltet dieses Text-System?

Tex, nicht Text. Es geht darum mathematische Formeln gescheit darzustellen, etwa wie der Formeleditor in Word. Hier ein Beispiel: http://www.forkosh.com/mimetex.html
#4
(24.08.2008, 15:14)Yamm schrieb: Das Lexikon ist ein wenig wie Wikipedia, aber Fachbezogen. Du kannst es dir mal hier ansehen:

http://www.galva-projekt.de/forum/kb.php

Das Problem was ich insgesamt sehe ist, dass bei mir alles sehr verwoben wurde, vor allem Beiträge mit dem Album und den Usergalerien.

Also ob es da direkt ein Plugin für gibt weiß ich leider nicht genau. Doch was mir jetzt so einfallen würde vom Aufbau wäre dieser:

https://www.mybb.de/forum/misc.php?action=help

Die Vorlagen kann man behalten, und dann einfach die Kategorien ändern und welche hinzufügen.

(24.08.2008, 15:14)Yamm schrieb:
Zitat:Was beinhaltet dieses Text-System?

Tex, nicht Text. Es geht darum mathematische Formeln gescheit darzustellen, etwa wie der Formeleditor in Word. Hier ein Beispiel: http://www.forkosh.com/mimetex.html

Da weiß ich leider auch nicht weiter. Da am besten mal auf Michael warten.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Zu 3 & 4) Du kannst im Admin-CP eigenen MyCode dafür definieren. Siehe dazu auch diese Seite.

Die Tex-Umwandlung kannst du dann extern vornehmen lassen. Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-19280.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke für die Antworten. Gibt es einen aktuellen Stand was eine Joomla-Brücke angeht?
#7
Da ist mir leider noch nichts bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Schade, dies hätte mir viele Probelem gelöst. Jommla + MyBB + Wiki alles zusammen. Ich lese immer mal wieder, dass das gewünscht wird (Joomla + MyBB) aber irgendwo scheitert es an der Umsetzung. Seltsam.
#9
HiHo,

Ich würde gerne mit meiner Seite vom phpBB3 weg. Was ich allerdings auch benötige ist eine knowledge base. Gbt es mittlerweile eine. Beispiel aus meinem Forum http://www.howtoarchiv.net/knowledge/

User können ihre Artikel/HowTo`s posten und später auch selber bearbeiten
#10
So was: https://www.mybb.de/forum/thread-20216.html ?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von CBACK Orion noch myBB Aki 27 2.933 14.12.2007, 16:37
Letzter Beitrag: Aki