Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
von CBACK Orion noch myBB
#1
Hallo, bin Hier neu und MyBB ist gefällt mir ganz gut.

Ich will alle Beträge, User und so, halt du Datenbank von Orion² (http://www.cback.de), will ich, das es nach MyBB geht und dann alles bei MyBB Forensoftware habe, wie geht das?

Würde mich um Hilfe freuen.
#2
Es gibt einen Konverter vom phpBB (auf dem das Orion basiert): https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7232

Ob das mit dem Orion 100%ig funktioniert, kann ich dir aber nicht garantieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
OK, danke, werde mal versuchen das zu machen^^

Wlechen Style findet ihr da am schönsten? http://www.forumgo.de/viewtopic.php?t=263
ämm geht der Konverter auch mit der aktuellen Version von myBB?
#4
1.2.10 ist die aktuelle Version.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
_________________________
Schritt 3: Lade dir das MyBB 1.1.2 aus der Versionshistorie herunter: https://www.mybb.de/18-0-versionsarchiv.html

Schritt 4: Entpacke es und installiere es in einem anderen Ordner als wo das phpBB installiert ist. Am besten auch in einer anderen Datenbank, aber ich glaube, das ist egal Wink

Schritt 5: Schau in das installierte MyBB Forum ob es funktioniert, jedoch gehe NICHT in das AdminCP!

Schritt 6: ACHTUNG! Du musst nun im phpBB die Foren so anordnen, sodass es keine Unterforen mehr gibt und keine Foren, die keiner Kategorie angehörig sind!
Ansonsten kann das Skript nicht funktionieren!

Schritt 7: Kopiere die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 in das Rootverzeichnis des installierten MyBB 1.1.2. Führe das Skript aus, folge den Anweisungen darin (phpBB Verzeichnis eingeben -> Set drücken -> Die Links oben nacheinander durchklicken). LÖSCHE die import_phpbb2.php und den Ordner import_phpbb2 aus dem Rootverzeichnis.

Schritt 8: Schau, ob das Forum funktionsfähig ist und alles importiert wurde.

Schritt 9: Sichere die config.php und die settings.php aus dem inc/ Ordner des MyBB 1.1.2. Kopiere das MyBB 1.2.10 in das Verzeichnis (überschreibe alle Dateien). Dann kopiere die config.php und die settings.php wieder in das inc/ Verzeichnis und überschreibe somit die leeren Dateien.
Entferne die Datei "lock" aus dem install/ Ordner.
___________


Waa, das myBB 1.1.2 gibt es nicht, Admin oder jemadn anders, könnt mir bitte jemand den downloadlink geben, danke.

EDIT: noch ne frage, mit der neuen Datenbank oder der, wo phpbb drauf ist:

___________
chritt 2: Bearbeiten der import_phpbb2.php
In ungefähr Zeile 28 findest du
PHP-Code:
function connect($hostname = "localhost", $username = "root", $password = "", $pconnect = false)

Ersetze das durch deine entsprechenden MySQL Daten, z.b.:
PHP-Code:
function connect($hostname = "localhost", $username = "meinuser", $password = "PaSsWoRt", $pconnect = false)


Soweit zur import Datei.
______________
Geht der Konverter auch mit der neusten MyBB Version oder muss man MyBB 1.1.2 haben und dann ungraden?

Würde mich auf Hilfe freuen.
#6
Laut Überschrift funktioniert das entsprechend mit der aktuellen Version. Datenbankverbindung zur alten Datenbank vom phpBB.
Und bitte die Editfunktion benutzen!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
EDIT: Es geht nicht. Es kommt immer Fehler! Mann muss glaub ich MyBB 1.1.2 haben Bitte ich brauch das :-(
#8
Welche Fehlermeldung? Ansonsten https://www.mybb.de/downloads/versionsarchiv.html
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Heul!

Danke, es kommt immer das:

The file config.php does not exists in selected path!

Es geht trotzdem nicht, mein phpbb ist im hauptverzeichnis, also gebe ich / ein, wenn ich die datei import_phpbb2.php ausführe. Bitte schnelle Hilfe.
#10
Hast du überhaupt schon MyBB 1.2.10, welches die neuste Version ist, auf deinem Webspace installiert?
https://www.mybb.de/downloads.html


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Orion in Erwartungen und Hoffnungen Yamm 9 2.369 25.11.2008, 16:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 1.555 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael