Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerhafte Sonderzeichen bei Schnellantwort
#1
Hallo,

ich habe testweise und "out-of-the-box" die aktuelle Version installiert. Wenn ich nun in der Schnellantwort Sonderzeichen (äöü߀ usw.) eingebe, dann werden diese beim AJAX-Laden kryptisch angezeigt, ebenso wie das "ä" in Beiträge usw. Das wird wahrscheinlich etwas mit der Codierung zu tun haben, aber ich komme nicht weiter. Ruft man nun das Thema erneut auf, ist alles richtig, der "Bug" (wenn es denn einer ist) ist also nur lästig, nicht kritisch.

Hier der Link:
http://www.volkerstrunk.de/forum

Danke im Vorraus!
V.
#2
Hatte das selbe Problem auch, die Server ünterstüzen kein Ajax, bei mir hat Michael geholfen, leider ohne Erfolg.
Kauf/hol dir einen neuen Server, das Problem lässt sich so nicht beheben.

Grüße
#3
Es ist ein virtueller Server mit Linux drauf, kann ich da eventuell was nachinstallieren, damit es geht? Mit AJAX habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.
#4
Dass dieses Problem vereinzelt auftritt, ist bekannt. Eine Lösung gibt es derzeit leider nicht. Dass der Server kein Ajax unterstützt, ist Quatsch, da diese Technik keine Voraussetzungen auf dem Server mitbringt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es lag an der apache2.conf, hier musste

AddDefaultCharset UTF-8

eingetragen werden, statt dessen stand da aber

AddDefaultCharset ISO-8859-1
#6
Sehr komisch, da der HTTP-Header deines Forums korrekt war.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Naja egal, es funktioniert, und das ist das wichtigste...
#8
ich hatte das gleiche problem obwohl der http-header passte.

das utf-8 header plugin von hier bringt bei mir abhilfe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Sonderzeichen - Backslash vor Sonderzeichen Mikoto 2 2.202 05.11.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Mikoto
  Fehlerhafte Anführungszeichen kettwiesel 3 2.070 15.03.2010, 21:40
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Fehlerhafte Kodierung der Inhalte Capman 3 1.839 01.08.2009, 21:38
Letzter Beitrag: linwinman
  Fehlerhafte Kodierung/Kompression Hiero 2 4.854 08.11.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Hiero
  Fehlerhafte Darstellung eines Themas TMF 10 4.075 25.09.2008, 15:38
Letzter Beitrag: TMF