Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlerhafte Darstellung eines Themas
#1
Hallo,
es tut mir sehr leid euch erneut zu rate ziehen zu müssen.

Ich habe etwas anscheinend richtig schlimmes gemacht -.-

Ich habe etwas in der Postbit rumgespielt:

Ich habe versucht, im Kopf eines neuen Beitrags die Eigenen Profilfelder anzeigen zu lassen.

Hab da n bissl in der postbit (template) rumgemacht, mit dem Code der im hier Forum steht (ich habe ihn leider nichtmehr in der Zwischenablage, aber wenn ich ihn hab, editiere ich ihn rein).

Dann wurden alle Threads aufeinmal fehlerhaft dargestellt.

   

Anschliesend habe ich versucht das Template zurückzusetzen aber das hat auch nicht funktioniert (da war die Option nicht vorhanden).

Könnte mir bitte jemand den Code vom Orginal posten?
Ich versuche dann nochmal das reinzumachen, aber nach Anleitung *grins*.

Vielen vielen dank im vorraus:
TöMöF *grins*
#2
Kannst du einen Link dazu posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Sieht ganz danach aus, als wär eine Tabelle nicht ordnungsgemäß wieder geschlossen wurden oder so.

Hier der Original-Code vom Template postbit: [MyBB 1.4.2, unverändert]
PHP-Code:
{$ignore_bit}
<
a name="pid{$post['pid']}id="pid{$post['pid']}"></a>
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder" style="{$post_extra_style} {$post_visibility}id="post_{$post['pid']}">
    <
tbody>
        <
tr>
            <
td class="tcat">
                <
div class="float_left smalltext">
                    {
$post['postdate']}, {$post['posttime']} <span id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span>
                </
div>
                {
$post['posturl']}
            </
td>
        </
tr>

        <
tr>
            <
td class="trow1 {$unapproved_shade}">
                <
table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="width: 100%;">
                    <
tr>
                        <
td class="post_avatar" width="1" style="{$post['avatar_padding']}">
                            {
$post['useravatar']}
                        </
td>
                        <
td class="post_author">
                            <
strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
                            <
span class="smalltext">
                                {
$post['usertitle']}<br />
                                {
$post['userstars']}
                                {
$post['groupimage']}
                            </
span>
                        </
td>
                        <
td class="smalltext post_author_info" width="165">
                            {
$post['user_details']}
                        </
td>
                    </
tr>
                </
table>
            </
td>
        </
tr>

        <
tr>
            <
td class="trow2 post_content {$unapproved_shade}">
                <
span class="smalltext"><strong>{$post['icon']}{$post['subject']} {$post['subject_extra']}</strong></span>

                <
div class="post_body" id="pid_{$post['pid']}">
                    {
$post['message']}
                </
div>
                {
$post['attachments']}
                {
$post['signature']}

                <
div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
                {
$post['iplogged']}
                </
div>
            </
td>
        </
tr>

        <
tr>
            <
td class="trow1 post_buttons {$unapproved_shade}">
                <
div class="author_buttons float_left">
                    {
$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}
                </
div>
                <
div class="post_management_buttons float_right">{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}
                </
div>
            </
td>
        </
tr>
    </
tbody>
</
table
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Mhm, hat nicht wirklich etwas genützt -.-

Link: http://geheimerbundderringe.de/forum

Es ist geschlossen... Ich lege einen neuen Admin an und schicke die Daten an Michael!

Hoffentlich muss ich es nicht neuistallieren, ich habe kein Backup -.-
Leider kann ich den Beitrag nicht editieren -.-
Könnte das dann ein Mod an den anderen anfügen? Danke.

Also ich habe jetzt das "frische" postbit-Template hochgeladen, und keine Änderung festellen können *heul*.

Das ist alles sehr verzerrt und man hat im eigendlichen Beitrag nur ein %-Zeichen. Ich bin mit meinen Ideen am ende... Ich kann das Template auch nicht zurücksetzen -.-
Weiß jemand weiter??? Ich habe das Forum geschlossen, soll ich es wieder öffnen damit ihr schauen könnt?

Grüße
TMF
#5
Hallo TMF,

findest du hierzu ggf. etwas unter "Admin-CP > Templates & Style > Templates > Finde aktualisierte Templates"?
#6
Mhm im Momment habe ich das Default-Style und in den Default-Templates stehen nur:
index
index_whosonline
member_profile
misc_imcenter_icq

Das sollte aber keine auswirkungen haben, weil ich hatte vor dem Fehler nur und ausschliesslich zu 100% in der Postbit rumgefummelt *heul*.
Aber nachdem ich das Orginal von Zwoetsen reingemacht hatte, hat sich nichts verändert.
Ich habe es auch einmal durchgesehn und jeder Tag wurde wieder geschlossen.
Ich hab das Forum einmal Online gestellt, falls ihr es euch ansehen wollt.
#7
Was passiert, wenn du in den Optionen (User CP) die Ansicht der Posts umstellst? (Also ob die Autoren links oder oberhalb des Beitrages sein sollen.)

EDIT: Hast du vielleicht an den anderen postbit-Templates was verändert? Der Fehler könnte auch zum Beispiel inj postbit_author_user sein (weil nichtmal das Profil mehr angezeigt wird)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#8
Zwoetzen, dieser Tipp war Gold wert!
Die Beiträge werden wieder angezeigt.
An den anderen Postbits habe ich nichts geändert.

Jedoch gefällt mir die neue Darstellung besser *grinst* also mit den Autoren oben.
Wäre cool wenn wir dafür auch noch eine Lösung finden.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Mybb komplett zurückzusetzen? Auf die Standart einstellungen.
Werden die Templates in den 2 relevanten Dateien gespeichert, die man beim Upgrade (bsp. von 1.2 auf 1.4) neu hochladen soll?
Ansonsten wäre es vllt. noch ne Möglichkeit alles zu löschen und neu hochzuladen.
#9
Du könntest das Theme löschen und aus der entsprechenden XML-Datei im Ordner install/resources neu einspielen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Mit deinen Templates stimmt irgendetwas ganz und gar nicht. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Exportiere die Themes, die du später wieder benutzen möchtest.
2. Installiere lokal ein MyBB 1.4.2 (z.B. unter XAMPP). Wichtig ist, dass du den gleichen Tabellenpräfix bei der Installation wählst, wie du ihn auch in deinem richtigen Forum benutzt.
3. Exportiere folgende Datenbanktabellen aus der lokalen Installation: templategroups, templates, templatesets, themes & themestylesheets.
4. Lösche die entsprechenden Tabellen aus deinem richtigen Forum und spiele den Dump ein. So hast du alles wieder im Ursprungszustand.

Sichere vorher bitte deine Datenbank, für den Fall, dass etwas schiefgehen sollte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Anführungszeichen kettwiesel 3 925 15.03.2010, 21:40
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Weiße Seite bei abschicken eines neuen Themas Dogger 3 974 22.09.2009, 20:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlerhafte Kodierung der Inhalte Capman 3 803 01.08.2009, 21:38
Letzter Beitrag: linwinman
  Frage bezüglich der Rechte eines Themas Hecktro 1 474 16.07.2009, 19:35
Letzter Beitrag: NetHunter
  Inline Moderation - Problem nach Verschieben eines nicht freigeschalteten Themas Martito 2 703 13.04.2009, 20:36
Letzter Beitrag: Martito